Cover-Bild A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)
Band 1 der Reihe "The Dragon Chronicles"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Solvig Schneeberg

A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)

Fantasy-Liebesroman für Drachenfans

**Du magst Drachen-Fantasy? Dann wirst du die »Dragon Chronicles« lieben!**

Raven kehrt nach Jahren endlich in ihre Geburtsstadt zurück. Hier hofft sie das Zuhause zu finden, das sie immer vermisst hat. Doch sie muss erkennen, dass ihr einziger Vertrauter und bester Freund Chris sie jahrelang belogen hat. Bei einer Party verliert Raven die Kontrolle über ihren Körper, ungeahnte Kräfte steigen in ihr empor. Und Chris scheint besser zu wissen, was mit ihr geschieht, als sie selbst.
Von einem Tag auf den anderen findet Raven sich an einer magischen Akademie wieder und muss ab jetzt mit dem unergründlichen Elion klarkommen. Geheimnisvoll, aber sexy übt ihr neuer Mentor eine unwiderstehliche Faszination auf sie aus…

Prickelnde Urban Fantasy vom Feinsten

Solvig Schneeberg entführt ihre Leserinnen in der düster-romantischen Buchserie »The Dragon Chronicles« in die verborgene Welt der Drachen. Eine großartige Fantasy-Liebesgeschichte in vier Bänden voller magischer Wesen und atemberaubender Wendungen.

Bist du bereit, den Drachen in dir freizulassen?

//Dies ist der erste Band der atmosphärischen Drachen-Fantasy bei Impress. Alle Bände der Reihe:
-- The Dragon Chronicles 1: A Dragon’s Love
-- The Dragon Chronicles 2: A Dragon’s Soul
-- The Dragon Chronicles 3: A Dragon’s Fall
-- The Dragon Chronicles 4: A Dragon’s Home//

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein klasse start

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechen. Es ist so wie auch der Titel passend zum Buch gewählt. Allein der Prolog macht Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist spannend und mitreißend. Sie hat der Geschichte etwas besonderes gegeben. Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig zu lesen. Die Details sind Stimmig und es gibt nicht zu viele Erklärungen. Die Charakter sind gut beschrieben so das ich gleich ein bild zu jedem im Kopf hatte. Die Charakter haben ihre Eigenarten und sind dadurch sehr gut von einander getrennt. Mit Raven konnte ich mich gut identifizieren und ich mochte sie direkt. Chris war mir auch sympatisch, auch wenn er Raven sehr lange belogen hat (auch wenn es zu ihrem Schutz war).  Elion hatte gleich einen platz in meinem Herzen, den er auch nicht wieder hergeben musste. Die Geschichte um ihn und Raven habe ich sehr gern begleitet. Der rote Faden zieht sich gut durchs Buch und die Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten. Die Wendungen in der Geschichte finde ich sehr gelungen. Ich war über manche dinge sehr erstaunt, da ich damit nicht gerechnet habe, aber es passt alles sehr gut zusammen. Auch die Liebesgeschichte passt gut ins Buch und stellt sich nicht zu dominant in den Vordergrund.

Fazit

Von mir gibt es eine von herzen kommende Leseempfehlung und ich freue mich darauf wie es weiter geht. Jedem der Fantasy und Drachen liebt empfehle Ich dieses Buch sehr gern.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Tolles Fantasy Buch!

Das Buch startet mit einem Flashback-Kapitel von vor 18 Jahren & man erfährt ein paar kleine Details zum Einstieg aus der Vergangenheit.

Raven & Chris sind beste Freunde, er ist sogar für sie umgezogen ...

Raven & Chris sind beste Freunde, er ist sogar für sie umgezogen und beschützt sie. Durch ein Ereignis beim Feiern, wo sie einer Freundin geholfen hat, kommt eines zum anderen und sie erfährt von der Akademie für Vampire, Werwölfe, Drachen etc. Gezwungenermaßen erfährt sie so auch viel mehr über ihre Familie und über ihre Abstimmung, auch was genau sie ist.
Dort treibt sich auch Elion herum, der sie trainieren soll & zu dem sie sich total hingezogen fühlt - beide wollen das aber irgendwie nicht wahrhaben und giften sich total an. Den Gefühlen und der Anziehung kann man aber natürlich nicht so einfach wiederstehen.

Die Geschichte ist langsam aufgebaut, ganz slow burn und nicht vorhersehbar - am Ende kommen aber auch noch ein paar spicy Momente 🙈. Es gibt echt viele unerwartete Wendungen, mit denen man vorher absolut nicht gerechnet hat & so bleibt man einfach am Ball 🥰
Ich finde es toll, dass es einfach mal ein nicht so dicker Wälzer ist wie sonst bei einigen anderen Fantasy Büchern.
Mich würde total interessieren, wie die Story weiter geht - es gibt noch drei weitere Bände 😍