Cover-Bild Nachts im Traum

weich und warm.

Ich schließe die Augen,

um Dinge zu sehen,

die sonst niemand sieht.

In die fantastische Welt der Nacht entführt uns Sonja Danowski mit ihrem neuen Buch, das Seite für Seite mit modernen Haikus in Traumabenteuer von Kindern blicken lässt:

von Hakim, der in der Tiefsee die Sprache der Korallen verstehen kann, von Ume, die kreisende Kois von ihrem Boot aus beobachtet, von Jordan, der im Schnee spielt, oder von Gwens Schachspiel, in dem Figuren lebendig werden.

Und am Ende steht die Frage: „Und was träumst du heute Nacht?"; eine Aufforderung, sein eigenes „Traumdrehbuch" zu wählen.

Niemand versteht es, so zauberhaft, kunstvoll und berührend Realismus und Fantasie zu mischen, wie Sonja Danowski. Meisterhaft entführt sie in eine fremde Welt, die wie ein magischer Sog wirkt und Abend für Abend die inspiriert.

Ein Must-Have für alle, die gerne träumen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

malerisches Meisterwerk

Meinung
Hinter diesem stimmungsvollen Cover schlummert ein ganz besonderes Drehbuch der Nächte. Die Autorin nimmt den Zuseher mit auf eine wundervolle Reise in die Welt der Träume.

Mit kurzen Sätzen ...

Meinung

Mit kurzen Sätzen und detailverliebten Bildern landet man an manch sonderlichen Schauplatz oder stellt sich der ein oder anderen Turbulenz. Träume sind das Spiegebild des Unterbewusstseins und nicht nur Erwachsene beschäftigt der Alltag, sondern leider auch bereits die kleinsten. So werden hier Themen behandelt wie Freundschaft, Familie, Wünsche, Ziele und vieles mehr.

Eine magische Vermischung von Realismus und Fantasie und jeder Menge Gesprächsstoff, sowie Anreizen.

So mancher Nachttraum kam mir sogar bekannt vor bzw. konnte mich in diesen wiederfinden.

Wie die meisten Bilderbüchern lebt auch dieses Werk von seinen malerischen Illustrationen, welche zum Träumen, Verweilen und eigenen Gedankengängen einladen.

Fazit
Nachts im Traum ist ein malerisches Meisterwerk über die Macht, der Bedeutung und vor allem der Realität der Träume. 5 von 5 Sternen