Cover-Bild Rosen und Seifenblasen
  • ISBN: 9783732002290
Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen

Verliebt in Serie, Folge 1
Plötzlich Serienstar: Sonja Kaiblingers neue Mädchenbuch-Trilogie voller Witz, Magie und Romantik nimmt sämtliche Soap-Klischees aufs Korn. So lustig war Seifenoper noch nie!

Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper "Ashworth Park". Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen.
Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 29.09.2016

Ein Buch für jeden...

Rosen und Seifenblasen wurde im Juni 2014 von Sonja Kaiblinger veröffentlicht und in diesem jahr ist auch der dritte und letzte Teil erschienen. Obwohl das Buch eher in der Jugendbuchabteilung steht, eignet es sich auch gut für junge Erwachsene.

In dem Buch geht es um die 14-jährige Abby. Sie ist genervt, das ihre Schwester süchtig ist nach der kitschigen Seifenoper „Ashworth Park". Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen.
Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst -als vermeindliche Nichte der schrolligen Tante Gladys- im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby, obwohl sie sich nicht für ihn interessiert, da er "zu" perfekt ist. Er ist jedoch davon überzeugt, dass sie die "Eine" für ihn ist. Als sich dann noch Julians Bruder Jasper und Abby näherkommen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Das Buch ist witzig geschrieben und die vielen Klischees machen das Buch noch viel Interessanter. Die Autorin baut nicht nur massenweise Klischees ein, sonder verpasst der Serie auch völlig überzeichnete Charaktere, wie die schon erwähnte Tante Gladys, die ihre Blumen über alles liebt und sich immer mit der Lady Ashworth über alles Streitet.
Abby will natürlich aus der Serie wieder raus und müss leider feststellen, dass das garnicht so einfach ist, wie sie es gedacht hat.

Ich hoffe euch gefällt das Buch und verschlingt es so schnell, wie ich es getan habe. Und da die beiden folgenden Bände schon erschienen sind, müsst ihr auch -anders als ich- nicht so lange warten.
Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zuckersüß

Wieder ein Buch um das man gefühlt in den letzten Wochen nicht herum kam und bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was es wohl mit dieser Begeisterung auf sich hat. Nun da ich das Buch gelesen habe, kann ich es verstehen.

Jeder kennt wohl die kitschigen Daily Soaps und hat die eine oder andere gesehen, war dabei selbst hin und weg oder hat sich über die Dramen lustig gemacht. Was würde man wohl machen, wenn man selbst in einer Soap landet. In diesem Buch begleiten wir Abby in den Daily Soap Himmel (oder Hölle) und es ist so unglaublich witzig geschrieben, dass ich wirklich oft lauthals lachen musste. Das passiert mir bei Büchern wirklich selten. Es wird kein Klischee oder Drama ausgelassen. Die Charaktere sind absolut herrlich. Die skurrile Tante mit ihrem furchtbaren Geschmack und einer Vorliebe für seltsame Kosenamen, der Bösewicht, der attraktive Held, der selbst Gedichte schreibt (die sind zum Schreien komisch) und noch viele mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar erfrischend und leicht. Die Ironie des Ganzen ist ebenfalls wunderbar bei mir angekommen.
Auch wenn die Zielgruppe deutlich eine jüngere Zielgruppe ist, kann man dies auch noch bestens als Erwachsener lesen.

Noch ein paar Worte zum Cover: der Traum eines jeden Mädchens. Rosa und kleine Bildchen, die die Geschichte widerspiegeln. Da ist es fast zu schade das Buch als ebook zu lesen.