Cover-Bild Industrie 4.0, Kultur 2.0 und die Neuen Medien – Realitäten, Tendenzen, Mythen
28,80
inkl. MwSt
  • Verlag: trafo Wissenschaftsverlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 253
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
  • ISBN: 9783864642050
Sonja Ruda

Industrie 4.0, Kultur 2.0 und die Neuen Medien – Realitäten, Tendenzen, Mythen

Industry 4.0, Culture 2.0 and New Media – Realities, Trends, Myths
Björn Egbert (Herausgeber), Julius Erdmann (Herausgeber)

Welche Auswirkungen haben Neue Medien und die Digitalisierung auf Wirtschaft und Industrie sowie auf die damit verbundenen kulturellen Handlungsfelder und -muster unserer Kultur? Der vorliegende Band versammelt Beiträge der Jahrestagung 2018 des CultMedia-Netzwerks, bei der die sogenannte vierte industrielle Revolution und
deren Wechselwirkungen mit der digitalisier-­ten Gesellschaft im Vordergrund standen. Den inhaltlichen Hintergrund der Texte bilden dabei die Auswirkungen des digitalen Wandels als Realität und zugleich anhaltender Megatrend in nahezu allen Bereichen des menschlichen Seins und der verbundenen Kommunikation sowie Kollaboration von Individuen, Maschinen, Produktionsanlagen, Unternehmen und Institutionen mittels Datenerfassungs-, Datenverarbeitungs- und Datenausgabeprozessen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.