Cover-Bild Kyrier - Ritual der Macht
Band 1 der Reihe "Kyrier"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Sophia Arím

Kyrier - Ritual der Macht

Der Auftakt zur aufregenden neuen Dark-Fantasy-Reihe
Du glaubst zu wissen, wer du bist - doch was, wenn es ganze Welten gäbe, von deren Existenz du nichts ahnst?

Siebzehn Jahre lang wächst Seraya Deckert unbeschwert in ihrer Heimatstadt auf. Doch nach einem nächtlichen Überfall auf ihr Elternhaus muss sie sich der Wahrheit stellen: Ihr bisheriges Leben war eine Lüge. Von ihrer eigenen Mutter über ihre Herkunft im Dunkeln gelassen, gerät Seraya in einen Sog aus Geheimnissen, uralten Feindschaften und Gefahren, die ihren Tod bedeuten können ...

Mit 'Ritual der Macht' betreten erbarmungslose Dämonenjäger das Fantasy-Universum. Der Auftakt zur aufregenden neuen Dark-Fantasy-Reihe 'Kyrier'!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein Must-have für Fantasy-Fans!

Das Buch wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Bereits das Cover ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Hat man das Buch gelesen, findet man einzelne Motive der Geschichte auf dem Cover wieder.
Der Erzählstil war sehr flüssig, es ist der Autorin gelungen, den Spannungsbogen von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ziehen einen in die fantastischen Welten hinein! Jeder, der gerne Fantasy liest, sollte dieses Buch gelesen haben. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 06.08.2023

macht Lust auf mehr

Im Mittelpunkt von "Kyrier" steht die Protagonistin Seraya . Sie ist eine starke, weibliche Hauptcharaktere mit Ecken und Kanten, welche sie authenthisch wirken lassen.

Neben ihr trifft man auf viele ...

Neben ihr trifft man auf viele weitere Charaktere, die man zunächst einmal zuordnen muss. Am Ende gibt es dazu im Buch auch ein Glossar, aber um ehrlich zu sein fand ich es gut gewählt, dass es mich erst am Ende erwartete, da hier besonders bei den Charakteren stellenweise kleine Spoiler zu finden waren - wenn ihr also nicht gespoilert werden wollt, dann erst nach Beendigung der Geschichte durchlesen :)

Neben dem Hauptcharakter war es vor allem das düstere Setting in dem ich mich verlor. Besonders die Dämomen haben es mir angetan und nein hier trifft man nicht auf "Liebevolle" sondern böse Weggefährten kreuzen den Weg.

Fazit
Ein gelungenes Debüt, welches Lust auf "mehr" macht.