Cover-Bild Ranjana
  • Ersterscheinung: 29.07.2018
Sophie Fawn

Ranjana

Vertraue auf deine Stärke
Wer die Zukunft kennt, kann sie verändern!

Lexia hat Visionen. Als Kind fürchtete sie die Träume von Wolfsmenschen, der Gefahr aus dem Wald. Doch als sie älter wird, lernt sie, die Träume zu deuten und ihre Berufung darin zu erkennen. Sie reißt aus und mischt sich unter die Scinto-Anwärter, die Kämpfer Ranjanas. Mit Hilfe von Elian, den sie aus ihren Visionen zu kennen glaubt, kann sie sich im Training behaupten und entwickelt schon bald Gefühle für ihn. Doch dann werden die Visionen real und sie steht plötzlich den Wolfsmenschen gegenüber ...

Kann sich ein Mädchen über alle Klassen und Werte hinwegsetzen? Welche Rolle spielt Elian? Und wird er ihre tiefen Gefühle erwidern?

Veröffentlicht am 19.10.2018

Beigeistet!!!

Das junge Mädchen Lexia hat seit Klein auf Visionen von Dingen, die in naher Zukunft geschehen. Leider kann Sie ihre Gabe nicht beherrschen, aber Sie träumt immer wieder von Wolfmenschen. Als die Zeit reif ist, kann Lexia in die Schule gehen, aber dass ist nicht ihr Ziel. Sie haut ab und verkleidet sich als Junge um in der Kämpferschule Scinto aufgenommen zu werden. Dort trifft Sie auf den jungen Elian, er hilft „ihr“ einiges an Erfahrung zu sammeln. Dabei kommen Lexia ihre Gefühle in die Quere wie auch Elian selbst, denn scheinbar hat er was mit ihren Träumen zu tun.

Mir gefiel der Plott um Lexia wirklich außergewöhnlich gut. Die Autorin hat einen schönen Spannungsbogen aufgebaut und die Geschichte zieht sich wie ein roter Faden bis zum Ende durch.

Das einzige was etwas störend war sind die Bezeichnungen von Scinto und Criada, ich hatte das Problem Sie immer wieder zu verwechseln und habe dann immer gedacht der Fehler läge bei der Autorin.

Aber Lexia fand ich als Figur wirklich gut, eine junge Frau die sehr gereift klingt und nicht immer naiv dümpelnd sich was von den Männern sagen lässt. Sie geht ihren Weg und versucht es auch als Mann in ihre Welt, dass alles nur um ihren Bruder wiederzufinden.

Ich wünschte mir mehr solche starken Persönlichkeiten in Büchern, da dieses naive langsam wirklich nervt.

Von mir gibt es hierfür klarer 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Vertraue Dir selbst

Dies ist mehr als nur ein Fantasyroman aber lest selbst:
Was würde geschehen, wenn man Träume deuten könnte und die Zukunft damit verändern kann. Wäre das eher gut oder schlecht?
Lexia wohnt mit Ihrer ...

Dies ist mehr als nur ein Fantasyroman aber lest selbst:
Lexia wohnt mit Ihrer Familie in Ranjana. Eine Stadt in der es sehr genaue Aufteilungen gibt.
Es gibt die Scintos: Männer die ausgebildet wurden um die Leute vor den Wolfsmenschen zu beschützen.
Die Criadas: Dies sind Frauen die durch einen Scinto auserwählt wurden um ihm ergeben zu dienen. Zuguterletzt noch die Arbeiter und Arbeiterinnen, das sogenannte niedere Volk.
Lexia hat einen Traum indem sie sich unter den Scintos sieht um jemanden zu retten. Aber darauf besteht Hochverrat und dies ist Ihr klar. Sie riskiert alles und dabei trifft sie auf Elian. Keiner darf erfahren das sie eine Frau ist, aber wie soll sie sich Elian gegenüber verhalten? Sie entwickelt Gefühle die nicht sein dürfen und vor allem darf sie diese nicht zeigen.
Schon von der ersten Seite an ist man mitten in der Geschichte. Es wird aus der Sichtweise von Lexia erzählt und man hat als Leser keine Probleme damit sich vollends in Sie hineinzuversetzen. Die Protagonisten waren alle für sich sehr gut ausgearbeitet durch Ihre unterschiedlichen Stärken. Nach kurzer Zeit war ich so in der Geschichte, dass ich auch gar nicht aufhören konnte zu lesen. Man wollte immer wissen was als nächstes kommt. Bewahrheiten sich die Träume von Lexia oder spielen sie ihr doch einen Streich?
Lexia war mir sofort sympathisch. Sie ist stark, setzt Ihren Willen durch, ist aber dennoch hilfsbereit. Elian konnte ich am Anfang schwer einschätzen, aber nach kurzer Zeit musste ich immer schmunzeln. Er war einfach das perfekte Gegenstück zu Lexia.
Wer also einen Fantasy mit einem Touch Romantik mag ist bei diesem Buch genau richtig. Lasst Euch in eine Welt entführen, bei dem es um mehr geht als nur einen Traum. Es geht um Geheimnisse, Familienzusammenhalt und viel mehr.