Cover-Bild Mein fast perfekter Sommer
Sophie Gonzales

Mein fast perfekter Sommer

Die exklusive Vorgeschichte zu „Nur fast am Boden zerstört“
Doris Attwood (Übersetzer)

Das eine Mal, als mir die potenzielle Liebe meines Lebens am Wasserspender auflauerte

Der 17-jährige Ollie Di Fiore verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern in North Carolina, um seiner kranken Tante unter die Arme zu greifen. Doch schon sein erster Einsatz als Babysitter für seinen kleinen Cousin und seine Cousine droht in einer Katastrophe zu enden. Rettung naht in Form von Will Tavares – gutaussehend, charmant und ein wahres Wunder im Umgang mit kleinen Kindern. Ollie ist sofort hin und weg … Aber geht es Will genauso?

Veröffentlicht am 03.08.2022

Süßer Vorgeschmack auf Ollie & Will oder ein schöner Bonus für Fans des Hauptwerks!

„Mein fast perfekter Sommer“ habe ich direkt nach „Nur fast am Boden zerstört“ verschlungen - wobei ich es andersherum aber logischer finde, da „Mein fast perfekter Sommer“ schließlich die Vorgeschichte darstellt.

In diesem Buch werden die Rückblenden aus dem Hauptwerk etwas ausführlicher geschildert. Wenn man dieses noch nicht gelesen hat, lernt man Ollie und Will schon mal etwas kennen und schließt sie vielleicht sogar schon ein bisschen ins Herz. Ich finde jedoch, dass vor allem Ollies Charakter erst so richtig in „Nur fast am Boden zerstört“ durchkommt. Da sind seine sarkastischen Gedanken noch stärker ausgeprägt. Man erhält hier aber auch schon einen guten Vorgeschmack darauf. Vor allem die erste und zweite Begegnung der beiden macht ihn super sympathisch, weil er so herrlich verpeilt ist. Man kann gar nicht anders, als ihn zu mögen.

Die Kurzgeschichte ist eine süße Urlaubslektüre, die von einer schönen Sommerromanze mit offenem Ende erzählt (das dann in „Nur fast am Boden zerstört“ geschlossen wird). Man erlebt hautnah mit, wie sich die beiden immer mehr annähern und ineinander verlieben. Man spürt die tiefen Gefühle der beiden füreinander durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Buch ist definitiv eine sehr schöne Ergänzung zum Hauptwerk für all diejenigen, die entweder noch etwas mehr von den beiden oder schon mal einen Vorgeschmack haben wollen. Ich würde definitiv empfehlen, die Kurzgeschichte vorher zu lesen, denn so ist man noch viel gespannter darauf, wie es denn jetzt eigentlich mit den beiden weitergeht.

Fazit
Ein sehr süßer Bonus zu „Nur fast am Boden zerstört“, der noch einen tieferen Einblick in das Kennen- und Liebenlernen von Ollie und Will gibt. Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Sommer am See

Ollie möchte an den See und bietet an, auf seine Cousine und seinen Cousin aufzupassen. Als es dabei zu einem Unfall im Wasser kommt, kommt ihm will zu Hilfe und die beiden Jungen lernen sich kennen. Fortan treffen sie sich häufiger, weil sie in ihrem Urlaub auch sonst nicht viele Freunde haben. Irgendwann merken sie auch, dass sie voneinander angezogen werden und küssen sich.
Dann eines Tages, als Ollie und Will die Kinder der Tante hüten, erhält Ollie einen Anruf, dass es der Tante gar nicht gut geht. Dass sie schwer krank ist, das wusste er schon länger, aber die Nachricht zieht ihm trotzdem den Boden unter den Füßen weg. Zum Glück ist Will bei ihm. Auch sonst erleben die beiden in diesem Sommer noch ein auf und ab der Gefühle. Als der Sommer zu Ende geht, ist es für beide nicht leicht, in ihren Alltag zurück zu reisen.
Mir hat dieses kurze Buch gut gefallen. Will und Ollie sind tolle Charaktere und ich habe es sehr genossen, mit ihnen diesen Sommer zu verbringen. Somit hat das Buch den Sinn erfüllt und mich neugierig auf die hauptsächliche Geschichte gemacht.