Cover-Bild Blood and Guilt
Sophie Grossalber

Blood and Guilt

Geschichten aus Dumornay
»Wir alle haben das Potenzial, zu Monstern zu werden.«
Vampire. Werwölfe. Jäger. Drei Geschichten, drei Entscheidungen.
In New Orleans schwankt Vampirkönig Damien Moreau zwischen seiner Machtposition und seinem Gewissen.
Connor O'Rileigh wacht nach einer Vollmondnacht in den schottischen Highlands auf - inmitten der Mordserie einer blutrünstigen Bestie.
In den eisigen Ausläufern des Himalayas muss die Jägerin Xi Lei ihre tiefsten Überzeugungen hinterfragen und vermeintliche Unschuldige richten, um die Welt zu schützen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Super Kurzgeschichte mit interessanten Charakteren

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, und auch wenn mein Englisch nicht so gut war/ ist, hatte ich kaum Probleme beim Lesen. Unbekannte Wörter habe ich dann einfach nachgeschlagen.

Das Buch besteht ...

Das Buch besteht aus 3 Kurzgeschichten, welche von einem Werwolf, einem Vampir und einer Jägerin handeln.

In der ersten Kurzgeschichte geht es um Damien, den Vampir. Man kann sehr deutlich den Zwiespalt seines Charakters herauslesen. Auf der einen Seite ist er der Gefürchtete Teufel von New Orleans, aber auf der anderen Seite habt er einen Kodex, indem es heißt, dass er keine Kinder verletzt egal wo sie herkommen und wie sie aussehen. Im Laufe der Geschichte er auf den Punkt wo er sich entscheiden muss, Kodex der Pflicht.

Die 2. Geschichte handelt von Conner dem Werwolf, der mit Hilfe von Deana versucht die Morde an 2 Menschen aufzuklären. Hier werdet ihr auf jeden Fall eine unerwarteten Schluss zu lesen bekommen.

Die Letzte Geschichte ist ziemlich hart. Sie handelt von der Jägerin Lei, welche durch ein Dorf zieht und dabei auf einen großen Berg von Leichen trifft. Sie wird vor eine harte Entscheidung gestellt, den was macht man wenn der Übeltäter noch ein kleines Kind ist? Ich konnte die Entscheidung der Protagonistin zwar nachvollziehen, jedoch ist es wirklich eine Zwickmühle in der ich persönlich nicht stecken will. Was mir hier nicht so gefallen hat, war dass das Ende eher geschlossen ist. Dabei ist eines der Textmerkmale einer Kurzgeschichte, dass sie ein offenes Ende hat. Aber das fand ich nun nicht so schlimm.

Ich kann das Buch eigentlich nur weiterempfehlen, es ist gut um seinen Englisch Wortschatz ein bisschen zu erweitern und zu vertiefen, aber natürlich kann man es auch auf Deutsch lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Werwolf....Vampir und Jägerin...Kurzgeschichten im Dreierpack

Hier handelt es sich um drei Kurzgeschichten mit Vampiren/Werwölfen/Jägerin mit jeweils weibliche/ männlich Hauptfigur bestückt. Weil sie bestimmte persönlichen Vorgaben folgen, geraten sie deshalb auch in eine gefühlsmäßige Zwickmühle.

Mehr wird nicht verraten.

Schnell und ohne größere Umschweife kommt die Autorin Sophie Grossalber hier zum Kernpunkt ihrer Geschichten. Interessant/spannend und z.T. auch unerwartet wie die Geschichten dann verlaufen/enden. Es sind taffe Frauenpersönlichkeiten, aber auch der männliche Held zeigt Gefühle. Trotzdem kennt jeder seinen persönlichen Wert und Platz in der Welt und den gilt es zu verteidigen.

Interessante Geschichten, gut erzählt mit überraschenden Wendungen zum Teil empfehle ich gerne weiter.