Cover-Bild Du darfst heilen - psychologin_sophie - TikTok-Star BESTSELLER BÖRSENBLATT 2024
  • Verlag: Goldegg Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Sophie Lauenroth

Du darfst heilen - psychologin_sophie - TikTok-Star BESTSELLER BÖRSENBLATT 2024

Wie deine Erziehung dich geprägt hat, du innere Verletzungen hinter dir lässt und du ganz auf dich vertrauen kannst. Transgenerationales Trauma: Blockaden lösen, Verhalten ändern
 „Vielleicht hat es doch geschadet …”: Wie die Vergangenheit das Hier und Jetzt beeinflusst

Sich für etwas entschuldigen, für das man nicht verantwortlich ist, oder nicht Nein sagen können: Manche nennen diese Verhaltensmuster "people pleasing", andere sprechen vom "inneren Kind" oder von den Folgen eines Traumas. Von klein auf werden uns Überzeugungen und Erwartungen auferlegt, die uns bis ins Erwachsenenalter begleiten und unser Verhalten bestimmen. Sophie Lauenroth macht Schluss mit dem transgenerationalen Trauma! Die renommierte Psychologin klärt auf, wie uns die Sprüche aus unserer Kindheit prägen, und zeigt Wege, die inneren Verletzungen zu überwinden.

Mit ihrer Methode "Verstehen - Verändern - Vertrauen" führt sie in drei Schritten zu nachhaltiger Heilung. Behutsam erklärt sie, dass viele transgenerationale Wunden ganz normal sind, und führt zu der Erkenntnis: Es ist in Ordnung, loszulassen - wir dürfen und können heilen!

• Der Schlüssel zu unserer Psyche: Kindheitstraumata endlich verarbeiten
  • Toxische Beziehungen, Ängste und Selbstzweifel loslassen
  • Selbstvertrauen aufbauen, Angst vor Fehlern und Ablehnung überwinden
  • Die Booktok-Empfehlung: Empowerment von psychologin_sophie
Erkennen und transformieren: Schädliche Verhaltensmuster dauerhaft ändern

Welche Rolle spielt mein inneres Kind in meinem Alltag? Wie prägen mich meine Erfahrungen im Elternhaus? Die Tik-Tok-Star-Psychologin Sophie Lauenroth gibt Einblicke, wie man sich erfolgreich abgrenzt, souverän Nein sagt und Ängste überwindet. Sie deckt die häufigsten Selbstblockaden auf. Mit Tipps, Tricks und gezielten Übungen eröffnet sie Wege, mit herausfordernden Emotionen umzugehen. Schwächen in Stärken verwandeln, aus alten Mustern ausbrechen und ererbte Traumata endlich beenden: Wir sind bereit, zu heilen!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Heile dich selbst

Das Buch ist ziemlich leicht zu lesen und dennoch wird alles wissenschaftlich und mit Beispielen und Fakten erklärt. Außerdem finde ich es toll wie bekannte psychologische Theorien hier erklärt werden, aber so dass man sie im Alltag praktisch anwenden und leicht verstehen kann. Dazu ist die Vorgehensweise des Buch toll. Man lernt erst wie die Psyche funktioniert und woher die Probleme kommen könnten. So konnte ich mich gut selbst wiederfinden. Dann bekommt man praktische Tipps an die Hand, von denen man sich die passenden raussuchen kann und somit auch Lösungen für die eigenen Problme finden kann. Letztendlich haben viele Dinge nach dem Lesen des Buch für mich mehr Sinn gemacht und zwar nicht nur für mich selbst und meine Art zu denken, sondern auch im Umgang mit anderen Personen. Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen, egal um man mit Problemen zu kämpfen hat, man seine Mitmenschen einfach besser verstehen möchte oder einfach ein entspannteres Leben haben möchte. Die Dinge, die mab hier erfährt, helfen einem sich und anderen Menschen besser kennenzulernen und weniger negative Gedanken oder Gefühle in sich reinzufressen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein Buch über Selbstheilung! Absolut wertvoll!!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen und bin absolut fasziniert von diesem tollen Buch!

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit diesem Thema und bin dadurch auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Das Buch ist wirklich absolut wertvoll und Goldwert hier habe ich sehr viel für mich lernen und mitnehmen dürfen, ich habe mich intensiv mit diesem Buch beschäftigt und der Aufbau des Buches ist wirklich sehr gut und verständlich.

Das Buch selbst ist in drei verschiedenen Teilen aufgebaut Verstehen, Verändern und Vertrauen. die Idee dazu finde ich sehr gelungen und vor allem gut umgesetzt.

gerade die vielen Beispiele und vor allem aber auch die Tipps fand ich sehr interessant, ich habe für mich viele davon mitgenommen und konnte einiges verändern.

Daher gibt es für dieses Buch eine ganz klare Empfehlung!!! Ich werde es für die Zukunft in ehren halten und auch weiterhin damit arbeiten!

ganz klare Empfehlung!