Cover-Bild Ein Holländer zum Frühstück
Sophie Sonnenthal

Ein Holländer zum Frühstück

Liebesroman
Lucy hat die Nase voll.

Kurzerhand packt sie einen Koffer, schreibt ihrem Lebensgefährten einen Zettel und fährt ans Meer.
Sie strandet in einem holländischen Küstenörtchen, das nicht unbedingt touristentauglich oder reizvoll ist, aber das perfekte Versteck.
Zwischen weiten Sandstränden und der lässigen Betriebsamkeit Amsterdams stolpert sie über den Holländer Kees, dessen Charme nicht weniger rau ist als die Nordsee.
Er scheint trotzdem genau der Richtige zu sein, um ihr die Augen zu öffnen für die schönen und vor allem sinnlichen Seiten des Lebens.
Doch was er verheimlicht, verwandelt ihr Leben in eine unberechenbare Achterbahnfahrt.

Und schwindelfrei war sie bisher nie …

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein kompletter Neuanfang

MEINE MEINUNG
Lucy verlässt Hals über Kopf ihr daheim, um ihren Lebensgefährten einen Denkzettel zu verpassen. Sie lässt ihm einen Zettel da, das sie eine Pause braucht.
Sie reist dann ans Meer und findet ...

MEINE MEINUNG
Sie reist dann ans Meer und findet in Ijumuiden einen wirklich tollen Ort, wo sie zur Ruhe kommen kann.

Doch dann trifft sie auf Kees, der sie immer wieder aus den verschiedensten Situationen rettet und der bringt sie ganz schön durcheinander.
Da kommt sie dann in Zweifel, will sie ihre alte Beziehung beenden und mit Kees einen Neuanfang wagen, oder will sie wieder zu ihrem Lebensgefährten zurück.

Das Leben, das die Holländer hier führen, fühlt sich irgendwie entspannt an und ich bekomme beim lesen große Lust, auch dorthin zu reisen.

Die Autorin hat hier einen wirklich lebendigen Schreibstil, der richtig Spaß macht und was sich wirklich zügig lesen lässt.
Es ist alles so plastisch beschrieben, das man sich hier so fühlt, als wäre man hier mit in Ijumuiden. Man spürt beim lesen sofort, das die Autorin hier schon mal selbst gewesen ist. Die Gegend ist ihr auf keinen Fall fremd und das spürt man beim lesen.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, denn dieses Buch macht wirklich Spaß und Freude. Wer sich einfach mal beim lesen entspannen möchte, der sollte sich dieses Buch gönnen.