Cover-Bild Der kleine Knut
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Sophie Süss, Lisa Lieb

Der kleine Knut

Knut ist pummelig und klein, das mag ja sein.
Doch, was er kann, weiß jedermann:
Der kleine Knut hat ganz viel Mut.

Knut will unbedingt mit seinem Papa auf Seereise gehen.
Um zu beweisen, was für ein großer Krieger er ist, kämpft er gegen Monster, die nur er sehen kann, und sticht auf einem selbstgebastelten Schiff in See.
Wahrlich, er ist der mutigste kleine Wikinger, den man sich vorstellen kann. Bis es finster wird ...

Ein bezauberndes Bilderbuch in Reimen für alle wilden Mädchen und Jungen, die schon ganz groß sein wollen, sich im Dunkeln aber trotzdem ab und zu noch fürchten.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ein zauberhaftes Kinderbuch

Nun gibt es wieder mal etwas für die Kleinen. Heute stelle ich euch ein zauberhaftes Kinderbuch (geeignet für Kids zwischen 3 – 7 Jahre, zum Vorlesen und für Erstleser zum Selberlesen) aus der Feder der Autorin Sophie Süss, versehen mit herausragenden und liebevoll gestalteten Illustrationen von Lisa Lieb, vor.
Schon der Anblick des Covers, auf dem unser Protagonist „Der kleine Knut“ zu sehen ist, bringt Kinderaugen zum Strahlen und macht schon total neugierig auf die Geschichte.
Der Inhalt: Knut ist pummelig und klein, das mag ja sein. Doch, was er kann, das weiß jedermann:
Der kleine Knut hat ganz viel Mut. Knut will unbedingt mit seinem Papa auf Seereise gehen. Um zu beweisen, was für ein großer Krieger er ist, kämpft er gegen Monster, die nur er sehen kann und sticht auf einem selbstgebastelten Schiff in See. Wahrlich, er ist der mutigste kleine Wikinger, den man sich vorstellen kann. Bis es finster wird….
Einfach traumhaft schön. Hier passt einfach alles. So wunderschöne Illustrationen lassen die Geschichte um Knut lebendig werden. Was mir besonders gefallen hat, war, dass alles in Reimform erzählt wird. Und das gefällt den Kleinen besonders gut. Ich habe schon des Öfteren festgestellt, wenn man solche zauberhaften Bücher öfter vorliest, dann können die Kids sie auf einmal auswendig, weil eben Reime leicht zu merken sind. Außerdem kann man von Knut auch so einiges lernen. Ich finde es wirklich spitzenmäßig und hoffe, dass es von Sophie Süss und Lisa Lieb noch ganz viele Kinderbücher zum Lesen gibt.
Selbstverständlich bekommt dieses kleine Meisterwerk von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Von wegen zu klein!

"Der kleine Knut" ist ein Kinderbuch von Sophie Süss und Lisa Lieb und ist 2021 erschienen.

In diesem Bilderbuch geht es um den Wikingerjungen Knut. Er möchte unbedingt mit seinem Vater auf große Fahrt gehen, doch dieser hält Knut noch für zu klein. Verärgert sucht dieser draußen das Abenteuer, doch dabei verliert er aus lauter Angst seine Axt und sein Schild. Als er verängstigt nach Hause kommt, erwartet ihn aber die freudige Nachricht, dass er mit aufs Schiff darf. Denn wer sich so mutig ins Abenteuer stürzt, der ist ein echter Wikinger!

Viele Bilder und eine freche Jungsgeschichte laden zum Lesen ein. Die Reime sind gut gedichtet und passen super zur jeweiligen Situation. Besonders schön fanden wir die Fantasie von Knut, welche so kindlich und bunt ist, dass es Freude gemacht hat sie mitzuerleben.

Fazit:
Für kleine Rabauken genau das richtige Buch!