Cover-Bild Die rothaarige Schneeprinzessin 09
  • Ersterscheinung: 17.12.2013
  • ISBN: 9783842008526
Sorata Akizuki

Die rothaarige Schneeprinzessin 09

Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Shirayuki und Ryu auf der Suche nach einem Heilmittel

Die jungen Hofapotheker müssen sich im kalten Norden einer schwierigen Aufgabe stellen: Sie müssen ein Heilmittel für eine unbekannte Krankheit finden die sich immer weiter ausbreitet. Während ihres Aufenthalts gibt sich Prinz Izana als ein herkömmlicher Gelehrter aus, was mir gut gefallen hat, da er so irgendwie in den Hintergrund gerückt ist und wir auf eine gewisse Weise eine neue Seite von ihm gesehen haben.
Die Nachforschungen von Shiraxuki und Ryu sind sehr interessant und spannend mitzuverfolgen, gerade wie sie mit den Heilern des Nordens interagieren und zusammenarbeiten. Von Zen und Shirayuki zusammen gibt es in diesem Band leider nicht so viel zu sehen, da die Stadt abgeriegelt werden muss (aufgrund der sich verbreitenden Krankheit) und so die beiden keinen Kontakt zueinander haben können.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Manga sehr gut gefallen, aber natürlich hätte ich mir mehr von Shirayuki und Zen gewünscht, wer denn nicht