Cover-Bild Ranking of Kings 02
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Sousuke Toka

Ranking of Kings 02

Die beliebte Coming-of-Age-Story eines kleinen und mutigen gehörlosen Prinzen, der der größte König aller Zeiten werden will
Gyo Araiwa (Übersetzer)

Die Vorlage zum Anime-Hit auf Crunchyroll!

In RANKING OF KINGS geht es um Prinz Bojji, der zwar gehörlos und schwach ist, aber trotzdem davon träumt, der größte König der Welt zu werden. Er freundet sich mit dem Schattenwesen Kage an, das ihm zur Seite steht.
Der Manga ist eine fesselnde und emotionale Mischung aus Fantasy und Action.

Das erwartet dich in Band 2:
Nachdem ihm sein jüngerer Bruder Daida im letzten Moment den Thron entriss, begibt sich Prinz Bojji, der erstgeborene Sohn des verstorbenen König Bosse, auf die Reise. Obwohl der Junge, der weder hören noch sprechen kann, von seinem Schwertkampflehrer Domas und einem Soldaten begleitet wird, ist diese voller Gefahren … Kann er seinen Reisegefährten vertrauen? Und ist es wahr, dass er seinen einzigen Freund, das Schattenwesen Kage, nie mehr sehen wird?

Für Fans von Action-, Fantasy- und Abenteuer-Manga!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ranking of Kings 2

Status: Laufend (16+)
Genre: Action, Comedy, Drama

Status: Laufend (16+)
Genre: Action, Comedy, Drama

Prinz Bojji kann weder hören noch sprechen und wird in einer Welt, in der alleine Stärke zählt, als schwach und einfältig angesehenen. Keiner nimmt ihn für voll, nur sein Vater, der König, der ihn zu seinem Nachfolger ernennt. Doch der zweitgeborenen Prinz Daida sieht das gar nicht ein, ist er doch viel stärker als Bojji. So muss der kleine Prinz einiges erleiden. Doch Bojji steckt voller Überraschungen.

Genauso wie dieser Reihenauftakt. Ganz ehrlich, der Zeichenstil spricht mich so gar nicht an, doch nach ein paar Seiten habe ich mich daran gewöhnt und mittlerweile hat er seinen eigenen Charme. Obwohl die Zeichnungen eher einfach wirken, ist es der Manga und die Geschichte definitiv nicht. Die Charaktere wissen zu überraschen und sind nicht nur schwarz oder weiß und das Schicksal von Bojji ist manchmal schwer zu ertragen.

Was hier hervorsticht, ist die wundervolle Geschichte. Die von Einsamkeit, Verlust und Freundschaft erzählt. Aber auch von Vertrauen, Verrat und ganz viel Mut. Denn auch wenn niemand an Bojji glaubt, so hat er selbst die Hoffnung nicht aufgegeben und ist ein Kämpfer. Sein kleiner Freund, ein Schattenwesen muss ich auch noch erwähnen, die beiden sind eine interessantes Gespann.

Fazit:
Große Empfehlung 🖤
Der Manga hat überraschen viel tiefe, die Charaktere sind vielschichtig und der kleine Bojji ist wirklich zuckersüß und sein Schattenfreund Kage, hätte ich auch gerne als Begleiter.
Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Etwas schwächer als der erste Band!

Wie übel kann einem das Leben mitspielen? Genau diese Gedanken hatte ich beim ersten Band von “Ranking of Kings” und ich muss sagen, dass ich echt überrascht war über diese Geschichte. Positiv überrascht natürlich. Band 2 sollte also im mindesten genauso gut sein.

Die Familie rund um den kleinen Bojji ist echt verkorkst, aber genau das macht – neben dem ganz eigenen Zeichenstil – die Story aus. Man weiß manchmal nicht, wem man trauen kann und wer ein böses Spiel treibt. Dieses Mal begibt sich Bojji mit zwei Gefährten auf die Reise und wer denkt, nun hat Daida freie Bahn, der soll sich mal nicht täuschen. Es kommen auch auf ihn einige Schwierigkeiten und Hindernisse zu.

Ich mag die Königin, weil sie im ersten Moment total böse und streng rüberkommt und man aber nach und nach Gesten entdeckt – schon im ersten Band – die einen Blick auf ihre wahre Natur freigeben. Wirklich toll! Auch wenn allgemein der zweite Band etwas schwächer war für mich, mochte ich ihn doch gern und bleibe auf jeden Fall weiter am Ball. Es ist sehr viel Witz, Charme und Spannung eingebaut, die dem ganzen eine ganz eigene Note geben. Die Reihe ist auf jeden Fall einen Blick wert!