Cover-Bild Selena: Dein Weg zu mir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2018
Spoerri C. M.

Selena: Dein Weg zu mir

Ein One-Night-Stand mit einem gutaussehenden Arzt? Genau das Richtige für einen Freitagabend – zumindest, wenn es nach Selena geht. Unverbindlicher Spaß, eine heiße Nacht und Ablenkung von dem Grund, der sie überhaupt ins Napa Valley geführt hat.
Allerdings entpuppt sich der selbstbewusste Nick als Herausforderung, denn er kommt Selena emotional viel näher, als sie zulassen will. Also tut sie, was sie immer tut: Sie lässt ihn abblitzen.
Doch statt sich endlich den Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen, begegnet sie jemandem, der sie in die Knie zwingt … und muss sich eingestehen, dass sie nicht alles alleine schaffen kann. Schon gar nicht, sich ihrem größten Feind zu stellen: ihren Gefühlen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Etwas schwächer, aber dennoch schön

Als Nick zum ersten Mal auf Selena trifft, sind beide von einander sehr angetan und auf ein One-Night-Stand aus. Allerdings schafft es Selena nicht lange, die Kontrolle über die Situation zu behalten und lässt sich in die gegebenen Umstände hineinfallen. Nick schafft es sie zu durchschauen und genau das bereitet ihr Sorgen, weswegen sie sich so schnell wie möglich versucht abzuschotten und ihn von sich zu stoßen.

Man merkt aber, dass Selena nur so stark und taff tut, wie sie sich Nick gegenüber verhält. In ihrem Inneren arbeitet es gewaltig, und als Leser gilt es herauszufinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist,und weswegen sie sich weigert mehr zuzulassen, seien es Berührungen oder auch tiefere Gefühle. All meine Hoffnungen lagen hier schnell auf dem sympatischen Nick, der in vielerlei Hinsicht ein krasses Gegenteil zur rothaarigen Selena darstellt.

Und obwohl die Geschichte sehr spannend beginnt und verspricht, sehr gefühlsbetont zu werden, fehlten mir dann doch relativ schnell die Emotionen. Ich konnte Selena nicht zu nachempfinden, wie sie es verdient hätte. Auch bei Nick war es zwar so, dass er mir super sympatisch war, aber entgegen der beiden Vorgängerbände war es hier doch ziemlich ruhig.

Und wenn ich schon bei den Vorgängern bin, dann muss ich zumindest erwähnen, dass ich mich sehr gefreut habe, auf ein paar bekannte Charaktere zu treffen, wenn auch nur immer mal ein bisschen.

Außerdem gibt es wieder ein paar erotische Szenen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und einen besonderen Reiz haben.

Mein persönliches Highlight in dieser Story betrifft allerdings einen der weiteren Charaktere, nämlich Clay. Dieser war mir nicht nur sympatisch, sondern spielt auch eine wichtige Rolle. Über ihn würde ich gerne noch etwas mehr erfahren.

Ansonsten war die Handlung größtenteils vorhersehbar, aber hat mich trotz kleiner Schwächen durchweg gut unterhalten können. Wer die Reihe genauso liebt, wie ich, der wird auch hier seine Freude dran haben.