Cover-Bild Dein wildes Herz in meiner Hand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.02.2016
Stacy Gregg

Dein wildes Herz in meiner Hand

Zwei Mädchen: Über 500 Jahre liegen zwischen ihnen und doch sind sie verbunden durch ihre Liebe zu einer Herde besonderer Wildpferde...

Beatriz lebt mit ihrer Mutter auf einem Boot in der Karibik – es klingt wie ein Traum, doch für das junge Mädchen ist es zunächst wie ein Gefängnis. Am Strand von Great Abaco auf den Bahamas trifft sie auf eine wunderschöne Wildstute und spürt eine tiefe Verbindung. Und sie erhält von einer Einheimischen ein mysteriöses Tagebuch: Die junge Spanierin Felipa flieht 1492 auf Columbus’ Schiffen mit ihrer Stute Cara Blanca in eine neue Welt. Während sich die Leben von Beatriz und Felipa immer weiter miteinander verbinden, wird Beatriz klar, dass sie es ist, die ihre Stute und die Herde retten muss.

Übersetzt von: Anja Herre

• Dieses Buch befindet sich bei Buchfee in einem Regal.
  • Buchfee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Tolle Kulisse, starke Mädchen!

Durch den Klappentext neugierig geworden, und weil meine Tochter das Buch in ein-drei Jahren bestimmt gerne lesen wird, habe ich mich entschlossen es auch schon zu lesen, um mir ein Eindruck zu machen. ...

Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Pferdenärrin bin, hat mich das Buch sehr begeistert!!!
Die Kulisse der Geschichte ist sehr untypisch, da dort Pferde eigentlich gar nicht auftauchen. Auf den Bahamas, auf einer kleinen, einsamen Insel.Dschungel und Strand.
Beatriz führt sie Geschichte. Im Laufe des Geschehens liest sie Tagebucheinträge, die im 15. Jahrhundert abspielen. Dort spielt Felipa eine große Rolle. Zwei Zeitstränge, zwei sehr besondere, starke Mädchen, die mir beide sehr gefallen haben und mich durch ihren Mut sehr beeindruckt haben.

Die Atmosphäre des Buches war wundervoll, unglaublich gut erzählt und geschrieben. Die Pferde kommen nicht zu kurz und werden sehr mystisch und besonders dargestellt. Majestätisch, stark, selten.

Ich fand die Umsetzung der Geschichte ganz wundervoll. Es war spannend, berührend, lehrreich und hat ein sehr gutes Gefühl beim lesen gegeben. Das Buch konnte mich fesseln, packen. Ich habe jede Seite genossen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch meiner Tochter gefallen wird. Denn dieses Buch gibt so viel mehr als alle anderen üblichen Pferde-Mädchen Geschichten, die ich bisher kenne.

Note: 4,5/5

Veröffentlicht am 05.03.2017

Eine wunderschöne, mysteriöse Pferdegeschichte

Zum Buch: Dein wildes Herz in meiner Hand wurde von Stacy Gregg geschrieben und ist im Kosmos Verlag erschienen. Das Buch hat 256 Seiten und kostet 12,99 €.

Inhalt: Die 13 jährige Beatriz lebt mit ihrer ...

Inhalt: Die 13 jährige Beatriz lebt mit ihrer Mutter auf einem Boot vor den Inseln der Bahamas. Für jeden wäre dieses Leben, wie eines im Paradies. Doch Beatriz verspürt nur trostlose Langeweile. Bis zu jenem Tag, als sie eine geheimnisvolle Begegnung mit einem Wildpferd und einer alten Frau macht, welche ihr ein mysteriöses Tagebuch schenkt. Beatriz´ Leben ändert sich schlagartig, denn ihr wird klar, dass die Rettung der letzten Abaco Horses in ihrer Hand liegt....

Cover: Das Cover finde ich total schön und sehr ansprechend. Es strahlt die magische Verbindung zwischen Beatriz und "ihrem" Abaco Horse aus.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kulisse war für ein Pferdebuch zwar etwas untypisch, doch gerade dies machte das Buch auch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu Lesen und was mir sehr gut gefiel, waren die vielen detaillierten Beschreibungen, die Kopfkino hervorriefen.

Eine Besonderheit des Buches war das Tagebuch der Felipa, aus welchem es alle paar Seiten ein paar Auszüge gab. Das Mädchen lebte im 15. Jahrhundert und man erfuhr sehr viel historisches über die damalige Zeit.
Das Tagebuch gefiel mir sehr gut und es war sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten bis der nächste Eintrag kam.

Beatriz verbinden mit ihr einige Parallelen. Sehr anschaulich wird beschrieben wie sie dies herausfindet. Angefangen mit einem mysteriösen Fiebertraum.

Beatriz und die alte Frau namens Annie, der Beatriz auf einer Insel begegnet waren beides starke Charaktere.

Die Verbindung zwischen Beatriz und "ihrem" Abaco Horse war einfach magisch. Anders kann man es nicht sagen.

Die ganze Geschichte berührte mich sehr. Vor allem die Rettung der Abaco Horses und Felipas Geschichte.

Fazit: Ein wundervolles, mystisches Pferdebuch vor einer tollen Kulisse.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2017

Perfekte Verschmelzung

Ich liebe Pferde. Bin selbst lange Zeit geritten. Da liegt nichts näher, als das ich auch Bücher liebe, in denen es um Pferde geht.

Als ich das Cover und den Titel las hat mein Herz schon vor verzücken ...

Als ich das Cover und den Titel las hat mein Herz schon vor verzücken geseufzt.

Nun bin ich auch in die Geschichte eingetaucht und muss sagen, so kindlich sie mir an vielen Stellen erschien, so schön und herzzerreißend ist sie auch!

Zu Beginn tat Beatriz mir einfach nur leid. Durch die Forschung ihrer Mutter von ihren Freunden, Ihrem Zuhause und den geliebten Pferden getrennt. Und das wo ihre Mutter ihr eigentlich endlich Reitunterricht bezahlen wollte...

Statt von Pferden ist sie nun umgeben von Quallen... den Forschungsobjekten ihrer Mutter...

Dabei möchte Beatriz doch einmal Olympiareiterin werden!

Als sie auf der kleinen Insel, vor der ihr Boot ankert, ein wildes Pferd entdeckt, verändert sich plötzlich alles!

Das ungefähr war der Punkt, an dem ich angefangen habe Beatriz zu beneiden! :D

Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass ich die Gedanken und Gefühle von Beatriz immer mehr als einleuchtend fand. Hier wurde eine tolle Protagonistin geschaffen, die man als Leser nur ins Herz schließen kann.

Einzig der Schreibstil war mir persönlich manchmal etwas zu kindlich. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es ein Kinderbuch ist und für diese vermutlich auch super geeignet.

Die Verschmelzung zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist der Autorin super gelungen!
Und auch gefesselt hat Stacy Gregg mich sehr!

So langsam habe ich das Gefühl, das Isabell von Kastilien mich verfolgt, denn auch in diesem Buch spielt die spanische Herrscherin eine nicht gerade unwichtige Rolle.

Die Autorin führt uns über ein altes Tagebuch zurück in die Vergangenheit und verknüpft diese eng mit unserer Protagonistin Beatriz.

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten! :)