Cover-Bild Die Orks
  • Ersterscheinung: 17.02.2014
Stan Nicholls

Die Orks

Christian Jentzsch (Übersetzer)

Eines der meistgelesenen Fantasy-Werke überhaupt: Die Orks führen einen erbitterten Krieg gegen die Menschen. Stryke, Anführer der erfolgreichsten Ork-Söldner, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll ein magisches Instrument wiederbeschaffen, mit dessen Hilfe der Feind zurückgeschlagen werden könnte. Doch der Trupp der Vielfraße hat nicht damit gerechnet, dass auch Menschen und Kobolde es auf das Artefakt abgesehen haben. So beginnt der Kampf der Orks!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein Fantasy Gigant wurde hier geschaffen.

Haskeer und sein Trupp müssen ein Artefakt für ihre böse Königin beschaffen. Doch wegen eines Hinterhalts fallen sie in die Missgunst ihrer Königin und das führt zu vielen Ereignissen die ihr Schicksal für immer verändern soll.

Ich bin leider nicht so schnell voran gekommen wie ich wollte da ich in Englisch leider nicht so gut bin wie ich es gerne wäre, aber trotzdem war es sehr gut zu lesen und hat besonders gut gefallen.

Das Besondere dieses Buch ist auf jeden Fall, dass ich Orks einmal in einer ganz anderen Sicht betrachtet habe. Ich hab die Geschöpfe zu schätzen gelernt und mich in sie verliebt. Ich Ruppigkeit und ihre Streitlust machen sie zu ganz besonders Protagonisten.

Gut gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte auf einfache Weise verständlicher Weise aufmerksam über die riesige Problematik der Unterdrückung und Unterschätzung von Bevölkerungsgruppen macht.

Das einzige das mich aufregt, ist dass das Ende so offen ist und das ich nicht wirklich einen Abschied von den Orks nehmen konnte.

Eine absolute Lesen für alle die auf Fantasy stehen und sich von Orks überraschen lassen wollen.