Cover-Bild Nebelkatze
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Stefanie Bender

Nebelkatze

Die Menschen haben es tatsächlich geschafft, sich selbst auszurotten. Den mutierten Tieren haben sie eine zerstörte, vergiftete Welt hinterlassen, in der nur die intelligentesten Kämpfer überleben.
Die rote Katze Stella ist mit einem Mordauftrag in den Ruinen unterwegs. Obwohl dieser Auftrag einen Freund das Leben kosten wird, kann Stella nicht ablehnen, denn sonst stirbt sie selbst.
Kann sie mit den Instinkten und Reflexen eines Raubtieres überleben, oder wird der Nebel Stella ebenso verschlingen wie ihr anvisiertes Opfer?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine Welt ohne Menschen aber mit Tieren!

Cover:
Das Cover zeigt sich in diversen Rottönen und zeigt den Kopf der roten Nebelkatze Stella. Mir gefällt es wunderbar und findet sich im Roman wieder.

Fazit:
Diesmal machen wir in der Katzenreihe ...

Cover:

Fazit:
Diesmal machen wir in der Katzenreihe einen Ausflug in das Genre Dystopie. Menschen sind Geschichte und wir haben den Tieren eine zerstörte und vergiftete Welt hinterlassen. Und hier herrscht das Recht des Stärkeren – nur der überlebt! Stella muss muß einen Mordauftrag erledigen sonst ist sie selber „geliefert“. Ihr Weg führt sie durch den Nebel …

Diesmal ein Roman in der Reihe das als kleines Buch daherkommt. Für mich ein Roman der ganz anderen Art, dystopisch, fantastisch und beängstigend.

Von daher 5 Sterne für ein Taschenbuch aus dieser Reihe.