Cover-Bild Happy Woman
  • Ersterscheinung: 10.03.2023
Stefanie Carla Schäfer

Happy Woman

Vier Schritte zu dem Leben, das du wirklich willst
Viele Frauen fühlen irgendwann im Leben, dass „es doch irgendwie noch mehr geben muss“. Sie wünschen sich größere berufliche und private Erfüllung, mehr Sinn und Lebendigkeit statt Routine und wollen ihr Glück und eigene Lebensträume nicht länger zugunsten anderer verschieben.
Doch oft ist die allgegenwärtige Aufforderung, sich innerlich und äußerlich zu verbessern – schlank, glücklich und überhaupt die beste Version von sich zu werden – ein solcher Stressfaktor, dass man den Aufbruch immer wieder verschiebt.
Die erfolgreiche Coachin und Autorin Stefanie Carla Schäfer plädiert für eine gesündere Strategie im Umgang mit sich selbst: freundliche Annahme, Erkennen von Individualität, eigener Bedürfnisse und Werte. Denn erst das bringt die innere Kraft in Fluss und ermöglicht es, das eigene Leben bewusst zu gestalten.
Ein einfühlsamer, humorvoller Reisebegleiter auf dem Weg zu weiblicher Selbstverwirklichung und ein Mutmacher, für die eigenen Träume loszugehen, der vier konkrete Schritte aufzeigt, wie sich das Leben im Einklang mit dem eigenen Herzen ganz neu gestalten lässt.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein Lebensratgeber für Frauen, der einen liebevoll an die Hand nimmt

Das Cover ist einladend gestaltet – mit einem Frauenkopf, der Selbstannahme und Akzeptanz ausdrückt, etwas, was mich angesprochen hat und was das Ziel des Buches ausdrückt.
Es ist in vier Schritte gegliedert ...

Es ist in vier Schritte gegliedert und die Ansprache im Buch ist wohlwollend und liebevoll. Es ist auf Augenhöhe geschrieben, nicht von oben herab. Es soll uns an die Hand nehmen und uns Mut machen, unser Glück in die Hand zu nehmen.
Viele sehr gute Impulse und auch Handlungsvorschläge werden gemacht und alles so, dass man Spaß am Lesen und an der Umsetzung hat. Es beginnt mit einer Standortbestimmung, mit einer Bestandsaufnahme und endet mit der Aufforderung: lass dein Licht scheinen.
Raus aus dem Alltagstrott, raus aus den veralteten Vorstellungen, wie etwas zu sein haben muss.
Ich konnte das Buch zunächst nicht aus der Hand legen und es hat mich auf Schritt und Tritt begleitet. Aber nun werde ich es noch einmal in Ruhe bearbeiten und alles in Angriff nehmen. Es ist möglich das Leben zu leben, wie man es wirklich möchte und wie es einen glücklicher und zufriedener macht. Es müssen keine radikalen Veränderungen sein – auch kleine Schritte führen zum Ziel.
Ein wichtiges Buch für Frauen, die innehalten und sich neu sortieren wollen oder müssen. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Herzensbuch

Happy Woman ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin ziemlich begeistert und werde mit Sicherheit noch mehr Bücher von dieser Autorin lesen.

Dieses Buch ist sehr einfühlsam und ...

Dieses Buch ist sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. Es hat sich wie eine persönliche Begleitung durch den ganzen Prozess für mich angefühlt. Man wurde als Leser oft persönlich angesprochen, das kannte ich aus anderen Büchern so noch nicht. Es hat mir wirklich gut gefallen und hat sich dadurch sehr persönlich für mich angefühlt. Die Autorin schreibt mitfühlend und verständnisvoll. Ihr Buch hat mir viele Denkanstöße gegeben und mich zum handeln gebracht. Man bekommt als Leser viele Tools, Tipps und hilfreiche Aufgaben an die Hand gegeben und dieses Buch beinhaltet sehr viele wichtige Informationen. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.

Dieses Buch lädt ein, sich längerfristig mit sich zu beschäftigen und sich einige neue Routinen anzueignen, die sich dann nach und nach positiv auf viele Bereiche im Leben auswirken können. Es ist kein Buch, welches man schnell wegliest und danach nie wieder in die Hand nimmt. Ich werde dort von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas nachlesen und das Gelesene wieder in Erinnerung rufen. Ich finde dieses Buch super.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Glücksbuch...

Erkenne, Genieße & Fühle dein Leben und höre auf deine innere Stimme und dein Herz... ein wertvoller Ratgeber und Begleiter für deine weibliche Selbstverwirklichung aus dem Scorpio Verlag. Die Buchautorin Stefanie Carla Schäfer begleitet uns auf über 170 Seiten und ermutigt uns, für das ganz Besondere und Schöne am Frausein und darauf selbstbewusst loszugehen...

Der Wunsch , seine weibliche Art bewusst zu leben und in vollen Zügen zu genießen , wird in unserer hektischen , stressigen und leistungsorientierenden Welt , immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Dieser interessante Ratgeber überzeugt Frauen , mit viel weiblicher Kraft , die vorhanden ist , seinen innerlichen , wohltuenden Kompass zu Wecken und zu Finden. Leicht nachzumachende Übungen zum Aufschreiben und verinnerlichen für mehr weibliche Energie, zeigen Dir wie gut es geht und klappen kann...

Eine wunderschöne Aufmachung des Buches , überzeugt mich schon mit dem traumhaften Buchcover und dem bestärkenden Buchtitel... Happy Woman :) Sofort empfinde ich ein Glücksgefühl und möchte loslesen... Übersichtlich gegliedert in vier wichtige Schritte , mit vielen passenden Tipps zum Leben , das Du wirklich willst ! ...eine absolute Harmonie für Körper, Geist & Seele. Der Text ist angenehm und flüssig zu lesen und lässt mich abtauchen in mein weibliches Inneres... Einfach fabelhaft ! Sei echt , sei frei , sei du selbst und entdecke und lebe das Frausein...dieser Ratgeber lernt uns Vieles zu verstehen und hilft uns, unseren Körper innerlich und äußerlich zu Lieben... fange am besten schon heute damit an und lasse dein Licht leuchten, für mehr weibliche, positive Energie :) Bist du bereit ?...

Veröffentlicht am 04.04.2023

Abgebrochen nach Seite 34

Ich habe wirklich versucht dem Ratgeber eine Chance zu geben aber es hat nicht funktioniert.

Das Buch gab mir mehr das Gefühl, dass man seine negativen Gefühle unterdrücken soll mit einer positiven Sicht. Dabei finde ich, dass gerade negative Gefühle bzw. Erinnerungen nicht mit dieser Positivität gut geredet werden soll sondern darüber gesprochen werden soll wie man sich in diesem Moment wirklich fühlt/ gefühlt hat. Mit dieser Positivität, die bereits toxisch erscheint, würde ich mir mehr schlechtes als gutes tun.

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich entschuldigen muss für die Beziehungen, die zerbrochen sind nur weil ich mein wahres Ich gezeigt habe.