Cover-Bild MANIPURA
Band der Reihe "MANIPURA"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Stefanie Leilani Airen

MANIPURA

Das Geheimnis der Seelenjuwelen
Stefanie Leilani Airen (Illustrator)

MANIPURA - 4 Freunde, alte Geheimnisse, magische Wesen, erste Gefühle und ein Junge voller Überraschungen.

Als Finn auf ihrem Nachhauseweg von einem mysteriösen Wesen angegriffen wird, überlebt sie nur knapp durch Rakins Hilfe. Sie kann nicht fassen, dass ausgerechnet er sein Leben für sie aufs Spiel setzt, obwohl er bisher alles dafür getan hat, um sie bloßzustellen. Auf der Suche nach Antworten wird sie immer tiefer in die fremdartige Welt der Arkana, komplexe Lügengeflechte und lange gehütete Geheimnissen hineingezogen, ohne zu ahnen, welche explosiven Überraschungen noch in Rakin schlummern...

Rasantes Fantasyabenteuer mit fesselnder Spannung und charismatischen Charakteren, die einem schon nach wenigen Seiten ans Herz wachsen. Band 1 und Band 2 sind in dieser überarbeiteten Neuauflage zusammengefasst.

Veröffentlicht am 28.08.2023

interessanter Auftakt

Meinung

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Stefanie Leilani Airen schreibt bildlich mit vielen Perspektivwechseln. Was zunächst verwirrend klingen mag, störte hier keineswegs, da sich die Wechsel gut ergänzten.

Inhaltlich hätte ich mir jedoch etwas mehr Informationen gewünscht. Ich hatte lange das Gefühl im Dunkeln zu tappen. Auch auf das ein oder andere "Magische" wurde im Verlauf nicht eingegangen, was ich ein wenig misste - doch ich bin voller Hoffnung, dass die ein oder andere Frage im Folgeband geklärt wird ;)

Spannung war durchweg vorhanden, doch am meisten konnte mich bei diesem Punkt das Ende überzeugen - meine Güte habe ich auf die Seiten gestarrt. In meinen Kopf gab es nur einen Gedanken "Wieso - wie geht es weiter?".

Die Protagonisten verhalten sich ihrem Alter entsprechend und auch ein Hauch Romantik liegt in der Luft. Ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Fan von Liebeskonstellationen, welche zwei Personen übersteigen, doch hier erfüllte es irgendwie auch seinen Reiz.

Fazit
Ein gelungener Debütroman. Mir haben hier und da etwas die Informationen gefehlt, aber umso neugieriger bin ich nun auf die Fortsetzung und freue mich bald mehr in dieses Abenteuer eintauchen zu können.