Cover-Bild Mein Alltag, Jesus und ich
  • Ersterscheinung: 17.06.2024
Stennie

Mein Alltag, Jesus und ich

Undatierter Planer mit Ermutigungen und Platz für Reflexion
Stell dir vor, es gäbe einen Planer, der dich nicht nur dabei unterstützt, deinen Alltag zu meistern, sondern der dich auch noch daran erinnert, dass du nicht alles alleine schaffen musst: denn Jesus ist mittendrin in diesem Alltag.
Stennie verbindet in ihrem Wochenplaner beides - und das auf wunderschöne Weise. Er enthält großzügige Doppelseiten für jede Woche mit Platz für Termine, To-dos, Gedanken und Pläne, Monatsübersichten, nützliche Listen und Raum für Notizen. Monatliche Impulse, Fragen zum Reflektieren, gestaltete Seiten mit Zitaten und Bibelversen sorgen dafür, dass dein Blick immer wieder zu Jesus findet.
Der Planer ist undatiert - so kannst du ihn jederzeit beginnen und ganz deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Wunderschöner Planer

Mein Alltag, Jesus und ich – Undatierter Planer mit Ermutigungen und Platz für Reflexion

Autorin: Stennie
Verlag: SCM 2024
[unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Oh wie habe ich mich gefreut, als ich ...

Autorin: Stennie
Verlag: SCM 2024
[unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Oh wie habe ich mich gefreut, als ich den wunderschönen Planer von STENNIE im Briefkasten gefunden habe!
Der Planer hat einen unglaublich weichen Kunstledereinband mit einer schönen Prägung und Lesebändchen.
Jeden Monat gibt es Ermutigungen, Herausforderungen, Fragen zur Reflexion und anderes.
Eine Monatsübersicht ermöglicht einen schnellen Überblick über anstehende Termine etc. und auf einer Doppelseite findet sich dann die Wochenübersicht. Besonders gefällt mir hier, dass in jeder Woche eine spezielle kleine Aufgabe zu finden ist, die schnell und einfach in den Alltag eingebaut werden kann.
Des Weiteren gibt es verschiedene Listen, Platz für Gedanken und Erlebnisse mit Gott. Bibelverse, Dankbarkeitstagebuch und Ideen, die den Alltag erleichtern, runden den Planer ab.
Die Farben wirken auf mich beruhigend und ich streiche gerne über den Einband, lese die kurzen Impulse und mache mir Gedanken zu den Fragen.
Der Planer beansprucht für sich, dass er den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Und dem kann ich auf jeden Fall zustimmen!
Da der Planer undatiert ist, kann er zu jedem Zeitpunkt begonnen werden.
Dieser Planer ist mehr wie ein Tagebuch, kann auch als solches verwendet werden, nicht nur unbedingt zur Terminplanung.
Stennie schreibt, dass sie selbst schon verschiedene Planer verwendet hat und mit keinem 100%-ig zufrieden war. Ja, ich glaube, den perfekten Kalender wird es nie geben. Doch dieser ist schon sehr nah dran!
Kleine Kritikpunkte, die ich persönlich habe, sind:
- Der Platz pro Woche für To Dos oder Einkaufsliste etc. ist etwas zu klein. Als Großfamilie benötige ich da eindeutig mehr Platz. Da werde ich wohl auf einen anderen Block o.Ä. ausweichen müssen
- Ein monatliche Finanzplanungsseite/-übersicht hätte ich noch gut gefunden.

Diese zwei Dinge wären zwar schön gewesen, ihr Fehlen tut dem Planer aber keinen Abbruch!
Und mal ehrlich: Wer möchte sich nicht mit so einem schönen Teil sehen lassen?
Wer einen wunderschönen – haptisch wie optisch - Planer sucht, der mehr kann als nur Kalender, der ist hier auf jeden Fall richtig!

Veröffentlicht am 10.08.2024

Ein besonders schöner und praktischer Planer

Ich habe bereits Bücher von Stennie gelesen. Diese waren sehr aufmunternd und toll geschrieben. Daher war ich nun auch sehr neugierig auf den Planer.

Die Größe des Hardcover Planers ist ideal. Das Buch ...

Die Größe des Hardcover Planers ist ideal. Das Buch fühlt sich sehr angenehm und samtig, ähnlich wie ein weiches Rauleder an. Der Titel "MEIN ALLTAG, JESUS und ich ist sehr zutreffend.

Bereits die ersten Seiten sind wunderbar kreativ gestaltet. Hier gibt es die Möglichkeit ein persönliches Foto zu kleben, den Lieblingsvers aufzuschreiben und einige Infos über sich selbst preiszugeben bzw. zu reflektieren. Gleich darauf gibt es eine Seite für bevorstehende Ziele:"Das möchte ich in den nächsten zwölf Monaten schaffen." Auch einen Geburtstagskalender, eine Jahresübersicht, und immer wieder schöne Erinnerungen und Geschichten von Stennie beinhaltet dieser gelungene Planer. Besonders gut gefallen mir die Seiten"Meine kleinen Wunder mit Gott". Was für eine schöne Idee die Wunder des Alltags aufzuschreiben und damit festzuhalten.

Der Planer ist undatiert und kann somit jederzeit begonnen werden. Die Impulse, der Platz für Termine, Listen, Tipps und Reflektionsfragen, der Raum für persönliche Notizen und die Einladung selbst kreativ zu sein, sind sehr schön, kreativ und schön bunt gestaltet.

Ich verwende den Planer sowohl als Kalender, als auch als Bibellesetagebuch. Auf den Seiten "Checkliste" trage ich zum Beispiel meine gelesenen Bücher ein. Der Planer ist sowohl hilfreich, als auch sehr schön. Ich habe Freude damit und möchte ihn daher sehr gerne weiterempfehlen!