Cover-Bild Marsupilami 17: Geheimnisvolles Palumbien
Band 17 der Reihe "Marsupilami"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 29.10.2019
Stéphan Colman, André Franquin

Marsupilami 17: Geheimnisvolles Palumbien

Abenteuercomics für Kinder ab 8
Marcel Le Comte (Übersetzer), Batem (Illustrator)

Das  Marsupilami  ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem  acht Meter langen Schwanz  eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

Mann gegen Marsu

Ohne das  Marsupilami  geht nichts im Dschungel  Palumbiens ! Die  Chahutas  müssen sich gegen einen fremden Völkerstamm wehren, der Ansprüche auf ihr Territorium erhebt. Ein  Kampf  Mann gegen Mann soll die Entscheidung bringen! Doch daraus wird eine Auseinandersetzung Mann gegen  Marsu , und wir alle wissen ja, wie so etwas ausgeht. Das  Marsupilami  muss danach in eigener Mission zu einem fernen Treffpunkt reisen, wo andere seiner Art bereits warten. Wer hätte je gedacht, dass es so viele unterschiedliche  Marsus  gibt?

Mit dem Marsupilami macht das Lesen lernen richtig Spaß!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Artenvielfalt

Einmal im Jahr kommen alle Marsupilamis zusammen und begrüßen ihre Kinder in der Gesellschaft. Sie treffen sich in einer Höhle, in der sich die kleinen mittels Handabdruck an der Wand verewigen. Doch die Anreise ist nicht für jeden einfach, sodass der ein oder andere Weg nicht ganz ohne Umwege verläuft.

Das Cover finde ich richtig witzig mit der Marsupilami Familie. Allein die Gesichtsausdrücke finde ich genial. Die Zeichnungen im Comic sind wieder richtig cool. Die vielen Formen des Marsupilamis finde ich sowas von genial. Der Ideenreichtum der Zeichner ist einfach nur enorm kreativ und macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos.

Jeder Comic ist einzigartig. Vor allem kann mich jeder Comic auf seine Art und Weise beeindrucken. Allein die verschiedenen Marsupilami-Formen finde ich großartig. Es zeigt, dass das Marsupilami und seine Familie nicht alleine sind und wohl auch nie alleine sein werden.