Cover-Bild Mein großes Buch der Gefühle

• Für Kinder ab 3 Jahren

Veröffentlicht am 01.05.2023

Gefühle erkennen und zulassen

Die Geschichte:
Simone erlebt eine Woche voller Gefühle.
Am Montag ist "das Wutmonster" zu Besuch und Dienstag macht Simone Bekanntschaft mit "Frau von Schlottergans".
Mitte der Woche lernt Simone das ...

Die Geschichte:
Simone erlebt eine Woche voller Gefühle.
Mitte der Woche lernt Simone das Fahrradfahren und lernt "Herrn - Ich schaffe das" kennen.
Donnerstag steht Simone ganz plötzlich im Mittelpunkt und in dem Moment ist "Fräulein Schüchtern" zu ihr gekommen.
Am Freitag schaut " Der böse ICH-WILL-AUCH" vorbei.
Den " dicken Kummer" muss Simone am Samstag vertreiben und Sonntag erfüllt "Frau von Glück " den Kindern einen erfüllten Tag. Simone lernt mit all diesen Gefühlen umzugehen.

Fazit:
Das perfekte Buch über Gefühle, es ist also sehr passend zu den #feelingfreitag , der von @buchtempel und mir organisiert wird.

In dieser Geschichte lernen die Kinder unterschiedliche Gefühle kennen und können interaktiv, der Protagonistin Simone, dabei helfen mit ihnen umzugehen.

Auch die super süßen Namen, der verschiedenen Gefühle sind toll gewählt und jeder erkennt sie sofort.

Die Wochentage und deren Reihenfolge werden den Kindern auch noch ganz nebenbei beigebracht.

Unsere Kinder haben soviel Freude mit diesem Buch, dass wir es uns sicher auch noch anschaffen werden.