Cover-Bild Die Wächter der Aristeia
Band 1 der Reihe "Aristeia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.08.2017
Stephanie Drechsler

Die Wächter der Aristeia

Zombieapokalypse.
Nach dem Ausbruch der Untoten trifft Tara auf eine kleine Gruppe, die sich in Sicherheit vor den Zombies bringen will. Da dies abermals scheitert, beschließen sie einen neuen, geschützten Staat zu errichten, um die Werte der Menschen aufrechtzuerhalten und die Normalität wiederherzustellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich vielen Dilemmata, der Tierethik, den lebenden und toten Feinden und schließlich sich selbst stellen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Eine spannende Zombieapokalypse mit bau einer tollen Staat!

Klappentext:

Klappentext:
Zombieapokalypse. Auf der Flucht vor den lebenden Toten trifft Tara auf eine kleine Gruppe, die sich gerade auf den Weg machen will zu einer sicheren Fluchtstatte. Sie trifft dabei nicht nur auf Adrian, sondern merkt auch, welche Schwierigkeiten sie damit hat, ihren Platz in der neuen Welt zu finden. Als die Plane ihrer Freunde jedoch abermals scheitern und sie fur eine noch viel grossere Menschenmenge verantwortlich sind, beschliessen sie gemeinsam einen sicheren Staat zu erbauen, in welchem sie wieder zur Normalitat finden konnen. Das erweist sich als mehr als kompliziert, denn die Grunder stehen nicht nur vor unzahligen organisatorischen Problemen, sondern auch vor vielen philosophischen, moralischen Dilemmata. Es stellt sich nicht nur die Frage, wie sie Sicherheit vor den Toten garantieren und ausreichend Nahrung fur ihr Volk finden konnen, sondern auch, wie sie gerecht herrschen und die Werte der Menschen im Kriegszustand erhalten konnen."

Cover:
Das Cover ist ist einfach wunderschön . Die Zeichnung ist wirklich traumhaft schön, das ist einer der Gründe warum ich das Taschenbuch haben wollte. Es passt auch perfekt, zudem ist das Mädchen was man sieht Tara. Ich finde es ist super gewählt <3

Schreibstil:
Der Schreibstil war am Anfang nicht ganz meins aber es legt sich relativ schnell. Nach paar Seiten liest es sich super und man möchte es nicht aus der Hand legen . Durch das ganze Buch kann man die Entwicklung der Autorin sehen/lesen. Es wird alles sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in Tara hineinversetzen.
Ich hab mir das Buch gekauft, weil eine Freundin mir es empfohlen hatte . Besonders wie oben erwähnt hat das Cover mich angesprochen, zudem klang der Klappentext echt super. Ich hatte noch nie ein Buch gelesen, wo es um eine Zombieapokalypse geht. Das machte mich nur noch neugieriger.

Die Protagonist ist Tara . Das Buch wird meinstens aus Ihrer Sicht gelesen. Man wird schnell mit Ihrer Gedankenwelt mitgenommen und hat teilweise richtig Mitleid mit ihr. Ich hab mich von Anfang in Tara verliebt. Schön ist einfach Ihre Entwicklung mit zu lesen und was sie sich dabei denkt und wie sie handelt.

Die anderen Gruppenmitglieder sind alle sehr gut beschrieben und manche hasst man einfach aber mit der Zeit legt sich das. Besonders Adrian ist einfach ein toller Charakter. Ich fand Ihn von Anfang toll aber meine Gefühle spielten bei Ihm manchmal echt Achterbahn. Manchmal dachte ich mir was ist los mit dir und im nächsten Momentan oh wie toll er ist.

Die Beschreibung der Umgebung ist sehr Bildhaft beschrieben. Man kann sich die Orte sehr gut vorstellen und besonders später ist die Beschreibung einfach perfekt.

Besonders die Ehtik in diesem Buch ist toll und regt zum Nachdenken an. Die Diskussionen sind sachlich beschrieben und man hat aufeinmal auch eine Meinung und denkt sich, wofür Entscheiden sie sich ?
Fazit:
Mein Fazit ist das Buch ist einfach toll. Eigentlich weiß ich gar nicht was ich noch schreiben soll. Das Buch hat einfach alles ob Verzweiflung, Hoffung, Liebe ,Zusammenhalt, Schicksale , Ärger , Streit und und. Ich könnte noch Stunden weiter manchen. Ich find dieses Buch einfach gelungen. Tara ist einfach eine tolle Persönlichkeit und ich wäre gerne mit Ihr befreundet, wenn es Sie in echt geben würde. An Ihrer Seite und von den anderen würde auch gerne Leben und zusammen alles erleben. Allgemein die ganze Entwicklung von der Gruppe ist spannend. Aber die beste Entwicklung ist von Tara. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste wissen wie es weiter geht . Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Lese Geheimtipp !

Klapptext:

Klapptext:

Zombieapokalypse.
Nach dem Ausbruch der Untoten trifft Tara auf eine kleine Gruppe, die sich in Sicherheit vor den Zombies bringen will. Da dies abermals scheitert, beschließen sie einen neuen, geschützten Staat zu errichten, um die Werte der Menschen aufrechtzuerhalten und die Normalität wieder herzustellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich vielen Dilemmata, der Tierethik, den lebenden und toten Feinden und schließlich sich selbst stellen.

Cover:

Das Cover finde ich ist nicht schlecht gelungen, auf dem Cover zu sehen ist Tara mit ihrem Bogen, es passt gut zum Inhalt der Geschichte. Was mich aber etwas stört ist das dem Cover das gewisse etwas fehlt, das Buch verdient ein mega Cover und einen tollen Verlag, die Geschichte ist einfach unglaublich fesselnd und klasse durchdacht! Ich würde mir für die Neuauflage ein tolles Cover wünschen wo jeder sofort zum Buch greift. Ich finde das jetzig Cover aber trotzdem interessant und es hat mich angesprochen.

Die Charaktere:

An dem Buch haben mir besonders gut die verschiedenen Charaktere gefallen und natürlich Tara, sie ist eine unglaubliche Kämpferin und es hat richtig großen Spaß gemacht, wir haben zusammen geweint, gehofft und gekämpft. Natürlich gibt es in dem Buch auch einen unglaublich gut auszusehenden Kerl, sein Humor lockert das schlimme Szenario immer etwas auf und bringt einen oft zum schmunzeln. Auch die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist mega klasse, manchmal habe ich mich schon selbst erschrocken, ich dachte ernsthaft ich schaue eine Serie und nicht das ich ein Buch lese. Die Autorin kann einfach unglaublich toll Dinge beschreiben und irgendwann ist man so in der Geschichte drin, das man es richtig sieht. Man fühlt mit den Charakteren mit und überlegt schon selbst mit „wie könnten wir jetzt aus dieser Lager entkommen“. Die Autorin hat es auf jeden Fall auf meine Top Liste geschafft und ich möchte gerne mehr von ihr lesen.

Ich bin immer noch völlig überwältigt von diesem tollen Buch und ich hoffe ich kann euch das auch in Worte fassen! Ich kann jedem Walking Dead Fan dieses Buch nur empfehlen. Man wird von Anfang an ins geschehen geworfen und es ist total schrecklich mit anzusehen was mit der Welt passiert. Aber in dem Buch geht es nicht nur um Zombies, sondern auch von Wiederaufbau. Schritt für Schritt wird eine neue Welt erschaffen und der Weg dort hin ist sehr steinig. Die Autorin beschreibt den aufbau der neuen Welt super und auch an Aktion, Romantik und Spannung mangelt es dem Buch nicht! Trotz der düsteren Welt gibt es auch unglaubliche und lustige Momente. Ich habe dieses Buch einfach nur weg gesuchtet und bin gespannt wie es weiter geht und was die Autorin noch so vor hat.

Fazit:

Nicht nur für Walking Dead Fans etwas, sondern auch für alle Dystopie Liebhaber ein muss !

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Da es das erste Buch von Stephanie Drechsler ist war ich zu beginn etwas skeptisch. Am Anfang war die Geschichte auch etwas verwirrent. Aber ab Seite 30 bekamm die Geschichte mehr schwung und wurde verständlicher. Besonders zum Ende hin hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen. Dort musste ich auch ein paar Tränen zurückhalten. Auch an einigen anderen Stellen wurde ich sehr Emotional. Das passiert mir nicht oft.
Mit der Hauptperson Tara, konnte ich mich sofort intentifizieren. Ich war ihr auch sehr oft einer Meinung, wie z.B. die Diskusion um das Fleisch essen. Zudem habe ich auch einen großen Bruder den ich sofort mit Devin vergleichen konnt. Auch wie sie Devin sieht und ihre Beziehung erinnert mich sofort an mich und meinen Bruder. Die anderen Charaktere habe ich auch sehr ans Herz geschlossen. Auch wennn es manchmal etwas verwirrent mit den vielen Personen war. Aber die meisten konnte man sich im Laufe der Geschichte merken.
Auch die kleine Liebesgeschichte zwischen Tara und Adrian hat mir sehr gut gefallen. Dennoch hat mir an manchen Stellen die Emotion etwas gefehlt.
Der Schreibstil war nicht so flüssig wie bei anderen Büchern, war aber dennoch sehr gut zu lesen.
Ich bin sehr beeindruckt und freue mich schon auf die nächsten Werke von Stephanie Drechsler.