Cover-Bild Die Bibel für die zweite Chance
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 2026
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Stephen Arterburn, David Stoop

Die Bibel für die zweite Chance

Abhängigkeiten überwinden - Befreiung erleben
Gehen Sie neue Schritte in ein befreites Leben - mit Gottes Wort!
Freiheit ist nicht nur die Sehnsucht aller Menschen, sondern auch das Versprechen Gottes. Egal ob es um emotionale, körperliche oder psychische Abhängigkeit geht - Gottes Wort enthält Grundsätze, Verheißungen und Erzählungen, die Schritte in die Freiheit zeigen.
Diese Bibelausgabe ist angereichert mit vielen Erläuterungen und geistlichen Betrachtungen. Sie knüpfen jeweils an einen Bibelabschnitt an und beziehen die »Zwölf Schritte« ein - das Selbsthilfeprogramm, das von den Anonymen Alkoholikern entwickelt wurde und seitdem auch für viele andere Abhängigkeiten angewandt wird.
Diese Bibel eignet sich für Betroffene, Angehörige, Suchtberater und Seelsorger sowie für alle, die mit Verletzungen zu kämpfen haben.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

moderne Bibel mit einem eingearbeiteten Begleitprogramm (12 Schritte-Programm)

Ich habe schon lange vor mit einem Leseplan die ganze Bibel im Laufe eines Jahres durchzuarbeiten. Bis jetzt bin ich da aber immer wieder ganz früh gescheitert, weil mir die 'Sprache' in meiner ganz normalen Hausbibel nicht gelegen hat. Mit dieser Bibel bin ich aber optimistisch, dass ich durchhalten kann. Es liegt hauptsächlich an der modernen Sprache und den zahlreichen 'weiterführenden Gedanken' die einen das Gelesene noch besser reflektieren und verinnerlichen lassen.

Obwohl ich keine Abhängigkeiten oder Süchte habe, finde ich ich die Gedanken und Anregungen im begleitenden 12-Schritte-Programm sehr gehaltvoll und bewegend.

Wer in einer belastenden Situation steckt und/oder Halt und Orientierung sucht, der kann in diesem Buch heilsame Impulse finden.

Man kann diese Bibelausgabe als leicht lesbare Hausbibel verwenden oder auch "therapeutisch" nutzen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Eine ganz besondere Bibel

Diese Bibel ist nicht einfach nur eine Bibel, sondern noch dazu eine Hilfe dabei, Abhängigkeiten zu überwinden. Mit der Hilfe der Bibel werden hier die 12 Schritte, die zum Beispiel auch die anonymen Alkoholiker in der Therapie verwenden, an die Leser herangetragen. Immer wieder ist es bei den Bibeltexten so, dass man Randnotizen findet, mit deren Hilfe man die Texte noch besser verstehen kann. Das macht diese Bibel auch für Menschen interessant, die sich erstmals mit diesem besonderen Buch auseinandersetzen möchten.
Mir hat die Lektüre dieser Bibel viel gegeben und ich bin sehr froh, sie in meinem Regal zu haben, weil ich sicherlich noch öfter hineinschauen werde. Auch wenn ich nicht wirklich ein Problem mit einer Abhängigkeit habe, konnte ich mich in dieser Bibel wiederfinden und es war toll, durch die ganzen Randnotizen noch tiefer in die Thematik einzusteigen und sich noch mehr Gedanken dazu zu machen. Dieses Buch liegt nicht leicht in der Hand, aber daran merkt man schon, dass es im Gegensatz zu einer einfachen Bibel auch viel mehr Inhalt bietet.