Cover-Bild Dead Zone – Das Attentat
  • Ersterscheinung: 31.08.2016
  • ISBN: 9783641206130
Stephen King

Dead Zone – Das Attentat

Joachim Körber (Übersetzer), Alfred Dunkel (Übersetzer)

Erster Roman des Castle-Rock-Zyklus

Johnny erwacht nach fünf Jahren aus dem Koma und besitzt auf einmal hellseherische Fähigkeiten. Als er einem Politiker die Hand schüttelt, hat er die Vision, dass dieser als zukünftiger US-Präsident den Dritten Weltkrieg auslösen wird. Johnny ringt mit seinem Gewissen und beschließt ein Attentat ...

• Dieses Buch befindet sich bei Lollo75 in einem Regal.
  • Lollo75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Dead Zone oder der Mann der die Zukunft sah

Wieder ein eher unbekannterer Roman von King.

Nachdem Johnny von einem Auto angefahren wurde und 5 Jahre im Koma lag, kann er nun bei der Berührung von Menschen ihre Zukunft sehen.

Johnny war mir als ...

Wieder ein eher unbekannterer Roman von King.

Johnny war mir als Protagonist sympathisch und man konnte mitfühlen wie es für ihn sein musste, dass jeder sein Leben weitergelebt hat und er in der Zeit stehen geblieben ist und nun ganz normal Weiterleben muss mit den Veränderungen.

Die verschiedenen Visionen die Johnny erlebt sind alle auf ihre eigene Art faszinierend. Vorallem hat mir die Vision für den Jungen gefallen, dem er Nachhilfe gibt.

Eine klasse Buch, wo man das Ende erahnen kann, was aber den Lesespaß nicht mindert.