Cover-Bild Die Eddie-Flynn-Box. Fälle 1-3
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Steve Cavanagh

Die Eddie-Flynn-Box. Fälle 1-3

Zu wenig Zeit zum Sterben - Gegen alle Regeln - Liar
Thomas M. Meinhardt (Sprecher), Judith Toth (Sprecher), Fred Kinzel (Übersetzer), Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Sonderausgabe: Diese Trickbetrüger-Thriller machen süchtig! Die ersten drei Fälle des außergewöhnlichen Anwalts

Als ehemaliger Betrüger und jetziger Spitzenanwalt kennt Eddie Flynn alle Tricks, mit denen man Gegner hinters Licht führen kann. Seine ersten drei Fälle sind spannend bis zum Schluss:

Eddie Flynn muss die Geschworenen von der Unschuld seines schuldigen Mandanten überzeugen – in nur 48 Stunden. Denn der Angeklagte ist der berüchtigte Pate der New Yorker Russenmafia und droht, Eddies Tochter umzubringen.

Dann soll Eddie den Angeklagten David Child vertreten. Er weiß bald, dass Child unschuldig ist – braucht aber dessen Zeugenaussage in einem globalen Betrugsfall, da das FBI ihn erpresst ...

Und schließlich wird eine junge Frau entführt und schwer verletzt. Ihr Vater schaltet die Polizei ein – und Eddie. Der weiß, wie es ist, eine Tochter zu verlieren. Und er schwört, die Entführte nach Hause zu bringen.

Enthält: »Zu wenig Zeit zum Sterben«, »Gegen alle Regeln«, »Liar«

Ungekürzte Lesung mit Thomas M. Meinhardt, Judith Toth
5 MP3-CDs, 38h 51min

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gelungen!

Wirklich sehr gute und realistische Leser!

Zu wenig Zeit zum sterben

Wirklich sehr gute und realistische Leser!

Zu wenig Zeit zum sterben
Wir lernen den Strafverteidiger Eddie Flynn mitten im Geschehen kennen und erfahren, dass er seine Tochter Amy retten muss. Er schwor sich, keinen Fall mehr zu übernehmen, doch nun muss er innerhalb von 48 Stunden einen Paten einer Russenmafia vor einer Mordanklage verteidigen. In dieser Zeit versuchen, die Geschworenen von der Unschuld seines Mandanten zu überzeugen...

Besonders die Passagen im Gericht haben mir sehr gut gefallen, das Buch ist rasant und voller Spannung, weswegen ich die Geschichte tatsächlich lieber gelesen hätte, da ich sicher bin, dass es ein klasse Pageturner ist. Die Plottwists kamen mehr als unerwartet und haben mich sofort dazu gebracht, Band 2 als nächstes zu hören.

4 von 5❤

Gegen alle Regeln
Auch hier lernen wir Eddie Flynn mit seiner charismatischen und ehrgeizigen Art besser kennen. Wir begleiten ihn hier, als er David Child vor einer Mordanklage schützen soll und somit auch seine Frau Christine, die völlig ahnungslos etwas unterschreibt, weswegen Sie nun erpresst werden kann.
Ich war auch hier wieder sehr zwiegespalten, was ich von der Verteidigung von Eddie halten soll.. denn ich war mich nicht sicher, ob David Child schuldig war oder nicht, da sein verhalten zu beiden Ergebnissen passte.
Doch die Auflösung und das Ende des Buches haben mich umgehauen, da ich damit nicht ansatzweise gerechnet hatte.

5 von 5❤

Liar
Der dritte Fall war ganz anders als die beiden Storys zuvor, denn hier weiß Eddie genau, wie sich der Vater einer entführten jungen Frau fühlt.
Doch bereits zu beginn des Buches war ich skeptisch, da der Titel "Lügnerin" mich sehr aufhorchen ließ.
Das Buch war an manchen stellen sehr "männlich" geschrieben, was mir aber sehr gut gefallen hat.. die Sprache und der Flair waren real und sehr glaubwürdig.
Die ersten paar Hörstunden hatte ich das Gefühl, dass Steve Cavanagh viel Auslauf benötigt um die Story aufzubauen, doch als wir ankamen und auch am Ende angelangten, war der Aufbau des Buches mehr als sinnvoll.
Ich hatte hier früh eine Ahnung, lag am Ende auch richtig, doch dies gab der Geschichte keinen Bruch!

5 von 5❤