Cover-Bild New York down - Anschlag aus der Tiefe
  • Ersterscheinung: 02.08.2016
Steve Cold

New York down - Anschlag aus der Tiefe

Thriller
Packender, dystopischer Polit-New-York-Thriller von Steve Cold - für alle Fans von Marc Elsberg!
Erst verändert es dich, dann die ganze Stadt. Nur einer kann die Katastrophe noch aufhalten. Doch er hat einen mächtigen Gegner ... Der New Yorker Journalist Jake Taiker bekommt einen anonymen Hinweis auf einen Anschlag. Die Suche nach der Wahrheit wird für ihn zum Überlebenskampf, denn seine Nieren sind kaputt, sein Konto ist leer und jemand verfolgt ihn. Unerwartete Hilfe bekommt er von der Geologin Mary-Lee Lillham, die ihren verschollenen Vater sucht. Doch sie vertraut den falschen Leuten. Als beide erkennen, was sich im Wasser befindet, ist es zu spät, die Katastrophe nimmt bereits ihren Lauf...
Bei »Anschlag aus der Tiefe« handelt es sich um die überarbeitete Neuausgabe des bereits vom Autor selbst publizierten Werkes.

• Dieses Buch befindet sich bei manu63 in einem Regal.
  • manu63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Horrorszenario

New York Down Anschlag aus der Tiefe entstammt der Feder von Steve Cold. Steve Cold ist das Pseudonym einer deutschen Autorin die unter diesem Namen Thriller mit Elementen aus Verschwörung, Science und Politik schreibt.

New York Down erzählt wie der freue Journalist Jake Taiker durch den Hinweis auf einen Anschlag in ein Szenario des Schreckens und der Angst gerät. Bei seinen Recherchen wird er unterstützt von Mary-Lee Lillham, deren Vater Taiker den Hinweis gegeben hat und der nun spurlos verschwunden ist.

Die Geschichte ist stimmig aufgebaut und so realitätsnah das ich mir beim Lesen gewünscht habe das diese Geschichte reine Fiktion bleibt. Der Schreibstil ist packend und die Spannungsbögen werden durch die gesamte Geschichte geschickt gesetzt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man erhält immer wieder Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten.

Streckenweise habe ich mit den Hautakteuren mit gezittert und um deren Leben gebangt und eines darf ich verraten ohne die Spannung zu nehmen, den Showdown überlebt nicht jeder der Akteure.

Ein spannender und packender Thriller den ich nur ungern unterbrochen habe wenn ich keine Zeit zum Lesen hatte da ich wissen wollte wie es weitergeht.