Cover-Bild Der Hexenmeister vom flammenden Berg
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Steve Jackson, Ian Livingstone

Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Ein Fantasy-Spielbuch
Irene Rumler (Übersetzer), Vlado Krizan (Illustrator)

Fantastische Welten voller tödlicher Bedrohungen, gefährlicher Monster und dunkler Magie! Der Klassiker aus den 80er Jahren von den berühmten Spielemachern Steve Jackson und Ian Livingstone neu erzählt

Betritt eine sagenumwobene Fantasy-Welt und mach dich selbst auf die Suche nach dem Schatz des großen Hexenmeister Zagor. Vorbei an den monströsen Bewachern des Schatzes, musst du dich durch das Labyrinth bis ins Innerste des Flammenden Berges vorkämpfen. Einige der Monster, die den Weg versperren, tragen Schlüssel bei sich, die es einzusammeln gilt, um die gewaltige Schatztruhe öffnen zu können. Doch vorher wartet am Ende des Weges noch die größte aller Herausforderungen: Das riskante Duell gegen den berüchtigten Hexenmeister ...

Die perfekte Mischung aus Rollenspiel und magischem Lesevergnügen – DU bestimmst den Weg der Geschichte!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Fantasy Spielbuch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover weckt bereits die Abenteuerlust und nicht nur Fantasy Fans kommen hier auf den Geschmack. Das Cover macht Lust auf mehr und die unzähligen magischen Kreaturen laden zum Entdecken ein. Im Hintergrund ist ein großer Berg erkennbar, verschiedene Fantasywesen warten jedoch davor um den Weg dorthin zu erschweren. Optisch und gestalterisch macht das Cover einiges her und lädt zum Reinschnuppern ein.

Spiele den Helden in deinem eigenen Abenteuer. Du bist nur wenige Schritte davon entfernt und dieses Buch führt dich ganz genau dort hinein. Es handelt sich hierbei um ein Fantasy Spielbuch, in dem du selbst die Entscheidungen triffst und so über den weiteren Verlauf bestimmst.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung und Anleitung. Man wird direkt angesprochen und schon steckt man mittendrin, erstellt seinen Charakter und schon geht es los.

Toll fand ich auch, dass wenn man keine Würfel zur Hand hat, einfach das Buch durchblättert und am unteren Rand verschiedene Würfelergebnisse aufgedruckt sind, welche man stattdessen für sich entscheiden lassen kann. Toll gemacht.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich zu Inhalt zurück.

Mich hat die Idee und Umsetzung des Spielbuches begeistert und ich fand es sehr ansprechend und toll. Es beruht wohl auf einen Klassiker aus den 80ern, dieser war mir jedoch nicht bekannt.

Die Spielidee und das Konzept dahinter fand ich toll und hat mir gut gefallen. Das Buch und die Geschichte dahinter steckt voller Spannung, überraschender Wendungen und guter Ideen. Es ist vielschichtig und zudem sehr kreativ. Man durchläuft viele Entscheidungen und wird sehr gut mit eingebunden.

Richtig toll fand ich auch die vielen kleineren und teils auch etwas größeren schwarz-weiß Illustrationen, welche das Ganze sehr gut abgerundet haben.

Es eignet sich bereits für Kinder ab ca. 10 Jahren. man muss einiges mitschreiben und man kann es mehrfach lesen und spielen, da man immer wider auf einen anderen Verlauf trifft, was ebenso zur Unterhaltung beiträgt.

Die Beschreibungen der Handlungen, Gegenstände und Hintergründe ist bildlich und gut gelungen. Man kann sich die Handlungen und Szenarien immer sehr gut vorstellen und man ist schnell in einem spannenden Abenteuer verwickelt und es macht Spaß den Geschehnissen zu folgen.

Mir hat dieses Fantasy Spielbuch sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter.

Fazit:

Packendes Fantasy Spielbuch... gut erklärt, vielschichtig, kreativ und extrem unterhaltsam.