Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Suchanek Andreas

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Gewinner des Skoutz-Award 2018
Gewinner des Deutschen Phantastik Preises für die Beste Deutschsprachige Serie 2019

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen zur Serie
Website www.erbedermacht.de
Facebook www.facebook.com/ErbeDerMacht
Twitter www.twitter.com/ErbeDerMacht

Veröffentlicht am 05.09.2021

Pure Spannung

Das Cover:

Das Cover ist echt interessant. Die Uhr (wo ich endlich weiß wozu sie gebraucht wurde) und auch die Splitter wurden sehr gut präsentiert. Dieses Cover ist das beste bis jetzt.

An ...

Das Cover:

An Spannung, Leid, Zusammen halt, Verluste, Trauer und Liebe hat nichts gefehlt. Es wurde wieder so genial geschrieben, das ich regelrecht abgetaucht bin und einfach nur mitgefiebert habe. Ich musste lachen und habe aber auch Tränen gelassen. Einiges wollte ich einfach nicht das es so geschieht. Gänsehaut pur war auch vertreten gewesen. Ich bin echt gespannt und warte jetzt so sehr auf den 2 Zyklus und damit dann das Finale.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Tja ... ich war mir eigentlich schon vor diesen 3 Bänden sicher, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Ich wollte sie aber noch vom SuB befreien und das hat mich jetzt definitiv in meiner Meinung nur noch mehr bestätigt. Ich war an vielen Stellen von den Charakteren enttäuscht - weil sie sich so leicht haben überrumpfeln lassen oder weil sie die Stärke, die ihnen nachgesagt wird, nicht abrufen können. Einzig Max hat da eine Ausnahme gemacht, ihn mochte ich wirklich sehr gerne. Viele Handlungsstränge und Wendungen haben eher Augenverdrehen ausgelöst, sodass es mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessiert, wie es weitergeht. Auch der Epilog konnte da kein Interesse wecken, die Wendungen fand ich bescheiden und die vielen Andeutungen konnten mich nicht packen. Tatsächlich habe ich mir auch in den letzten Bänden gewünscht, dass die Kapitel länger wären. Dieses ständige Hin und Her hat mich sehr auf dem Lesefluss gebracht.
Abschließend kann ich noch sagen: schlecht fand ich die Reihe nicht, aber catchen konnte sie mich eben leider auch nicht. Vielleicht ist es auch einfach das Serienformat, was mir hier stört und aus dem Lesefluss bringt.