Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Streitfall Überwachung Produktdarstellung
Jochen Butt-Posnik (Autor), Alexander Filipovic (Autor), Uwe Findeisen (Autor), Gereon Flümann (Autor), Mario Förster (Autor), Rolf Gössner (Autor), Ole Jantschek (Autor), Martin Langebach (Autor), Gernot Meier (Autor), Cornelius Strobel (Autor), Thilo Weichert (Autor), Hanne Wurzel (Autor)

Streitfall Überwachung

Journal für politische Bildung 2/2015

Wie weit darf Sicherheit auf Kosten der Freiheit gehen? Dieser Widerstreit, der unsere Gesellschaft sowie die politische Bildung seit vielen Jahren beschäftigt, dreht sich letzten Endes darum, wie wir beides miteinander in Einklang bringen können. Nicht erst seit den Enthüllungen Edward Snowdens ist ...

PREIS:
13,99 €
Cover-Bild Erfahrung - Vernunft - Praxis Produktdarstellung
Alexander Filipovic (Autor)

Erfahrung - Vernunft - Praxis

Christliche Sozialethik im Gespräch mit dem philosophischen Pragmatismus

Seit einigen Jahren regt die Philosophie des Pragmatismus erneut die philosophische Debatte an. Die vorliegende Arbeit macht diese reiche Tradition für moralphilosophische Grundlagenfragen Christlicher Sozialethik fruchtbar. Die Leistungen der Philosophie des Pragmatismus wurden vor allem in Deutschland ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Erfahrung - Vernunft - Praxis Produktdarstellung
Alexander Filipovic (Autor)

Erfahrung - Vernunft - Praxis

Christliche Sozialethik im Gespräch mit dem philosophischen Pragmatismus

Seit einigen Jahren regt die Philosophie des Pragmatismus erneut die philosophische Debatte an. Die vorliegende Arbeit macht diese reiche Tradition für moralphilosophische Grundlagenfragen Christlicher Sozialethik fruchtbar. Die Leistungen der Philosophie des Pragmatismus wurden vor allem in Deutschland ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Katholisches Medienhandbuch Produktdarstellung
Jens Albers (Autor), Dieter Anschlag (Autor), Thomas Belke (Autor), Ingo Brüggenjürgen (Autor), Andreas Büsch (Autor), Martin Choroba (Autor), Klaus Depta (Autor), Michael N. Ebertz (Autor), Alexander Filipovic (Autor), Matthias Johannes Fischer (Autor), Christiane Florin (Autor), Daniela Frank (Autor), Georg Frericks (Autor), Gebhard Fürst (Autor), Rüdiger Funiok SJ (Autor), Wilfried Günther (Autor), Astrid Haas (Autor), Harald Hackenberg (Autor), Bernd Hagenkord SJ (Autor), Franz Haider (Autor), Gerhard Hartmann (Autor), Peter Hasenberg (Autor), Dietmar Heeg (Autor), Karsten Henning (Autor), Michael Hertl (Autor), David Hober (Autor), Jürgen Holtkamp (Autor), Johannes Horstmann (Autor), Konrad Höß (Autor), Michael Jochim (Autor), Norbert Kebekus (Autor), Christian Klenk (Autor), Horst Peter Koll (Autor), Matthias Kopp (Autor), Klaus Koziol (Autor), Michael Krieg (Autor), Gernot Lehr (Autor), Markus Leniger (Autor), Ulrich Lota (Autor), Hildegard Mathies (Autor), Matthias Meyer (Autor), Klaus Müller (Autor), Ursula Neises (Autor), Joachim Opahle (Autor), Gunda Ostermann (Autor), Jürgen Pelzer (Autor), Rolf Pitsch (Autor), Ludwig Ring-Eifel (Autor), Johannes Schidelko (Autor), Johannes Schießl (Autor), Bernadette Schrama (Autor), Matthias Sellmann (Autor), Johannes Simon (Autor), Ute Stenert (Autor), Elvira Steppacher (Autor), Paulus Terwitte OFMcap (Autor), Tilo Treede (Autor), Udo Walraff (Autor), Martin Wißmann (Autor), Matthias Wörther (Autor)

Katholisches Medienhandbuch

Fakten - Praxis - Perspektiven

Der rasante Medienwandel stellt die katholische Kirche und ihren Kommunikationsauftrag vor enorme Herausforderungen. Wie kann sich Kirche in einer durch Medien bestimmten Gesellschaft noch Gehör verschaffen? Sind Kirche und Medien überhaupt kompatibel? Und wie gelingt ihr der Spagat zwischen ihrer Aufgabe ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Öffentliche Kommunikation in der Wissensgesellschaft Produktdarstellung
Alexander Filipovic (Autor)

Öffentliche Kommunikation in der Wissensgesellschaft

Sozialethische Analysen

Heute vermitteln die Medien das Wissen zwischen der Gesellschaft und den Individuen. So sprechen Soziologen von einer Wissensgesellschaft. Die individuellen Möglichkeiten, sich dieses Wissen anzueignen, sind maßgeblich für die Lebenschancen: Sie entscheiden über den Bildungsstand, die Möglichkeiten im ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Öffentliche Kommunikation in der Wissensgesellschaft Produktdarstellung
Alexander Filipovic (Autor)

Öffentliche Kommunikation in der Wissensgesellschaft

Sozialethische Analysen

Heute vermitteln die Medien das Wissen zwischen der Gesellschaft und den Individuen. So sprechen Soziologen von einer Wissensgesellschaft. Die individuellen Möglichkeiten, sich dieses Wissen anzueignen, sind maßgeblich für die Lebenschancen: Sie entscheiden über den Bildungsstand, die Möglichkeiten im ...

PREIS:
29,90 €