Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Methoden der empirischen Kommunikationsforschung Produktdarstellung
Hans-Bernd Brosius (Autor), Alexander Haas (Autor), Friederike Koschel (Autor)

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung



Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Medienmenüs Produktdarstellung
Alexander Haas (Autor)

Medienmenüs

Der Zusammenhang zwischen Mediennutzung, SINUS-Milieus und Soziodemographie

Das Buch beschäftigt sich in theoretischer und empirischer Hinsicht mit dem Konstrukt "Medienmenü". Erstens wird diskutiert, welche Aspekte der Mediennutzung zu berücksichtigen sind, um das Nutzungsverhalten von Rezipienten valide abzubilden. Zweitens geht es um die scheinbar nachlassende Erklärungskraft ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Medien und Aktien Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Alexander Haas (Autor)

Medien und Aktien

Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berichterstattung für das Börsengeschehen

Vor der Jahrtausendwende kletterten die Börsen-Indizes weltweit in enorme Höhen. Anfang 2000 erreichten die deutschen Indizes ihre bis dahin höchsten Notierungen: Der DAX stand im Februar 2000 bei über 8.000, der NEMAX - gar bei über 8.500 Punkten. Parallel dazu waren immer neue Titel zum Börs- geschehen ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Medien und Aktien Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Alexander Haas (Autor)

Medien und Aktien

Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berichterstattung für das Börsengeschehen

Vor der Jahrtausendwende kletterten die Börsen-Indizes weltweit in enorme Höhen. Anfang 2000 erreichten die deutschen Indizes ihre bis dahin höchsten Notierungen: Der DAX stand im Februar 2000 bei über 8.000, der NEMAX - gar bei über 8.500 Punkten. Parallel dazu waren immer neue Titel zum Börs- geschehen ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Verkauf und Kundenmanagement Produktdarstellung
Hermann Diller (Autor), Alexander Haas (Autor), Björn Ivens (Autor)

Verkauf und Kundenmanagement

Eine prozessorientierte Konzeption

Im intensiven Wettbewerb ist es von zentraler Bedeutung, möglichst effektiv und effizient neue Kunden zu gewinnen sowie vorhandene zu binden. Dabei lässt sich die Verkaufsarbeit heute durch technische Systeme, wie Kundendatenbanken oder Internet, nach neuen Regeln und mit neuen Gestaltungsoptionen vollziehen.
Vor ...

PREIS:
41,00 €
Cover-Bild Mehr Effizienz im Marketing Produktdarstellung
Hermann Diller (Autor), Alexander Haas (Autor), Susanne Spintig (Autor)

Mehr Effizienz im Marketing

Der Band dokumentiert Vortragsbeiträge der Jahrestagung 2001 der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. und behandelt aus Sicht der Wissenschaft wie der Praxis verschiedene Ansatzpunkte, Prioritäten und Erfahrungen von bzw. mit Effizienzverbesserungsprogrammen in Marketing und ...

PREIS:
30,00 €
Cover-Bild Die vergessene Bauernpartei Produktdarstellung
Alexander Haas (Autor)

Die vergessene Bauernpartei

Der Steirische Landbund und sein Einfluss auf die österreichische Politik 1918-1934

Der „Landbund für Österreich“ – eine heute fast vergessene Bauernpartei – spielte im politischen Leben der Ersten Republik eine gewichtige Rolle. Lange Jahre in Koalition mit den Christlich-Sozialen, stellte er drei Vizekanzler, in Kärnten und im Burgenland kamen vier Landeshauptmänner aus seinen Reihen, ...

PREIS:
56,00 €