Suchergebnisse
Deine Suche ergab 41 TrefferMarketing-Theorie
Eine Einführung
Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Kuß Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen Überblick über wichtige Schwerpunkte ...
Marktforschung
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Alfred Kuß und Martin Eisend vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Methodik – Datenerhebung und Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden ...
Marketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungMarketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungDieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch ...
Marketing-Einführung
Grundlagen - Überblick - BeispieleBeginnend mit dieser 4. Auflage erstreckt sich die freundschaftlich-kollegiale Zus- menarbeit der beiden Autoren im Marketing-Department der Freien Universität Berlin nun auch auf die Betreuung und Weiterentwicklung dieses Buches. Wir hoffen, dass dadurch die Behandlung zentraler Fragen des Marketings ...
Marketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungMarketing-Einführung
Grundlagen - Überblick - BeispieleIn der 3. Auflage dieses Buches ist die Darstellung der Vertriebspolitik neu eingeordnet und neu strukturiert worden. Daneben ist – der gewachsenen Bedeutung des Gebiets entsprechend – der Abschnitt zur Markenführung ausgebaut worden. Letztlich ist der gesamte Text (einschließlich der Beispiele) aktualisiert ...