Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Franz-Fischer-Jahrbücher für Philosophie und Pädagogik / An der Grenze: Sprechen über den Tod Produktdarstellung
Thomas Altfelix (Autor), Reinhard Aulke (Autor), Anne Fischer Buck (Autor), Renate Semler (Autor)

Die diesjährige Ausgabe der Franz-Fischer-Jahrbücher steht unter dem Schatten, den Dr. Anne Fischer-Bucks Tod auf den Herausgeberkreis und die Franz-Fischer-Gesellschaft geworfen hat. In dem ganz persönlichen, tiefempfundenen Schlußwort hat sich unser Mitherausgeber und Vorstandsmitglied Reinhard Aulke ...

15,00 €
Cover-Bild Franz-Fischer-Jahrbücher für Philosophie und Pädagogik / Ändern wir Menschen uns? Produktdarstellung
Anne Fischer Buck (Autor), Renate Semler (Autor), Heribert Dr. Prantl (Autor), Reinhard PD Dr. Aulke (Autor), Harm Prof. Dr. Paschen (Autor), Arnold Prof. Dr. Dr. Köppcke-Duttler (Autor)

Zumutung, Irritationen, Perspektiven

Das Jahrbuch greift das Thema der Franz-Fischer-Jahreskonferenz von 2012 auf: "Ändern wir Menschen uns? Und wenn -- wie?" Diese kritische Rückfrage richtet sich unter anderem an Peter Sloterdijks Buch "Du mußt Dein Leben ändern" (2009), dessen Titel sicherlich manchem als Zumutung erscheinen mag. Tatsächlich ...

15,00 €
Cover-Bild Franz-Fischer-Jahrbücher für Philosophie und Pädagogik / Zeit, Raum und Differenz Produktdarstellung
Thomas Altfelix (Autor), Ines Barth (Autor), Reinhard Aulke (Autor), Anne Fischer Buck (Autor)

Biographische, lebensweltliche und logische Perspektiven auf den Menschen

Die Wirkungsbreite der Sinnphilosophie Franz Fischers kommt in den unterschiedli-chen Beiträgen dieses Bandes zu Worte und kann weiterführende Gedanken und Taten hervorrufen.
Im theoretischen Teil stehen drei Beiträge in einem Spannungsbogen von Zeit, Raum und Sprache zueinander: Dabei geht es um die ...

12,50 €
Cover-Bild Franz-Fischer-Jahrbücher für Philosophie und Pädagogik / Bildung und Menschlichkeit II Produktdarstellung
Thomas Altfelix (Autor), Kurt Appel (Autor), Reinhard Aulke (Autor), Michael Benedikt (Autor), Anton Fischer (Autor), Moritz Fischer (Autor), Anne Fischer Buck (Autor), Karl Garnitsching (Autor), Monika Kaminska (Autor), Arnold Köpcke-Duttler (Autor), Manfred Lentavitsch (Autor), Ephraim Meir (Autor), Karl-Hermann Schäfer (Autor), Wolfdietrich Schmied-Kowarzik (Autor), Thomas Schnelling (Autor), Detlef Zöllner (Autor)

Die Bildung von Gewissen und Verantwortung. Zur Philosophie und Pädagogik Franz Fischers (Teil II des Franz Fischer Symposions 2009)

Unter dem Titel der Jubiläumstagung zum 80. Geburtstag von Franz Fischer „Die Bildung von Gewissen und Verantwortung“ versammelt das vorliegende Jahrbuch erstmals in einem Band Beiträge zu allen Etappen des philosophischen Denkwegs von Franz Fischer, von seinen Studienjahren in Wien über seine Tätigkeit ...

24,00 €
Cover-Bild Dokumentationen zur wechselseitigen Bildung / Dirk (1;4) erobert seine Welt und ich schau zu Produktdarstellung
Anne Fischer Buck (Autor)

Untersuchungen zur Periodizität im Verhalten des Kleinkindes

Dokumentation zur wechselseitigen Bildung -- Grunderfahrungen mit Franz Fischers Bildungsphilosophie
Auszüge aus dem:
Vorwort zum Phänomen eines wechselseitigen Bildungsprozesses
Ein halbes Jahrhundert nach den Untersuchungen des Bonner Verhaltenspsychologen Hans Thomae und seiner Schülerin Ursula ...

19,00 €
Cover-Bild Franz-Fischer-Jahrbücher für Philosophie und Pädagogik / Bildung und Religion Produktdarstellung
Franz Fischer (Autor), Detlef Zöllner (Autor), Thomas Schnelling (Autor), Ursula Cillien-Naujeck (Autor), Anne Fischer Buck (Autor), Otto Hansmann (Autor), Arnold Köpcke-Duttler (Autor), Karl Heinz Schäfer (Autor)

Franz-Fischer-Jahrbücher für Philosophie und Pädagogik / Bildung und Religion

Mit Beiträgen aus Pädagogik, Philosophie, Theologie, Recht. Medien

Im Archiv und in den Beiträgen dieses Jahrbuches kommen die Auffassungen Franz Fischers und der AutorInnen zum Thema: Religion, Bildung und Wissenschaft in sehr verschiedenartiger Weise zum Ausdruck.

12,50 €