Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Gebrauchsanweisung fürs Skifahren Produktdarstellung

Gebrauchsanweisung fürs Skifahren

Ob Arlberg, Feldberg oder Norwegens Weiten: Viele Orte rühmen sich, die Wiege des Skisports zu sein - und alle haben irgendwie recht. Die Autorin stellte in ihrer Jugend Schanzenrekorde auf, lieferte sich unzählige Rennen, schwingt leidenschaftlich gern, bis der Powder stiebt, und hat die Königsdisziplin ...

Cover-Bild Antje Rávic Strubel. Schlupfloch: Literatur Produktdarstellung
Antje Rávic Strubel (Autor)

Antje Rávic Strubel. Schlupfloch: Literatur

Literatur im besten Sinne verführt zum Denken. Ein Denken, das an Grenzen führen kann, die uns im Alltag nicht bewußt sind. Ein Denken, das in die Zwischenräume geht, das die Schranken unserer Wahrnehmung unterwandert.
[Antje Ràvic Strubel]

24,80 €
Cover-Bild Ein Haus mit vielen Zimmern Produktdarstellung
Margaret Atwood (Autor), Tania Blixen (Autor), Janet Frame (Autor), Nora Gomringer (Autor), Siri Hustvedt (Autor), Tove Jansson (Autor), Clarice Lispector (Autor), Annette Pehnt (Autor), Sylvia Plath (Autor), Judith Schalansky (Autor), Anna Seghers (Autor), Ali Smith (Autor), Antje Rávic Strubel (Autor), Virginia Woolf (Autor)

Ein Haus mit vielen Zimmern

Autorinnen erzählen vom Schreiben

Ich schreibe, also bin ich Schriftstellerin: Wenn es so einfach wäre, gäbe es die Geschichten in dieser Sammlung nicht. Ist Dichten das große Glück, ein großer Kraftakt - oder beides? Wie entstehen Ideen, aus welchen Situationen und Begegnungen schöpfen Autorinnen ihre Inspiration? Wie finden sie ihre ...

11,99 €
Cover-Bild Gebrauchsanweisung für Schweden Produktdarstellung

Gebrauchsanweisung für Schweden

Eine alte Villa in Värmland, inmitten der Wälder, unweit von Selma Lagerlöfs Wohnhaus: Antje Rávic Strubel spürt ihrer Sehnsucht nach– und begegnet dabei Pippi Langstrumpf, Männern mit Kinderwagen und fast keiner Mücke. Sie verrät, warum man Holzhäuser knallrot anstreicht; wie Wintersport zum Volksfest ...

Cover-Bild Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg Produktdarstellung

Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg

Ideales AusflugszielNach Jahren in New York und Berlin ist Antje Rávic Strubel in ihre Geburtsstadt Potsdam heimgekehrt. In ihrer heiterkritischen Hommage erzählt sie vom Leben zwischen Lausitz und Stechlin, zwischen Schorfheide, Sanssouci und Spreewald, Havelland und Hohem Fläming. Von Lüchen und Brüchen, ...

12,99 €
Cover-Bild Im Atelier. Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur 07/08 / Ich würde gern nur an einem Text arbeiten Produktdarstellung
Kyra M Leßmann (Autor), Michael Rahlves (Autor), Franzobel (Autor), Juli Zeh (Autor), Katja Lange-Müller (Autor), Arno Geiger (Autor), Antje Rávic Strubel (Autor)

Werkstattgespräch mit Franzobel

Franzobel im Werkstattgespräch über die wirklich genialen Momente in Texten, Moralschwellen, die Wiener Gruppe, Befindlichkeitsliteratur, den Wunsch einer ihm bekannten Person, einmal in einem Kran zu kopulieren, die Ironisierung der bedingungslosen Liebe und den Anreiz, für so etwas wie eine sinnliche ...

7,80 €
Cover-Bild Im Atelier. Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur 07/08 / Im Atelier Produktdarstellung
Juli Zeh (Autor), Katja Lange-Müller (Autor), Franzobel (Autor), Arno Geiger (Autor), Antje Rávic Strubel (Autor)

Im Atelier. Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur 07/08 / Im Atelier

Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur

Fünf poetologische Ansätze, grundverschieden,fünf Persönlichkeiten des Literaturbetriebs, die ihre individuelle Schreib- und Denkstrategie entwerfen und als akuten Beitrag in die Gegenwartsliteratur einbringen.

25,00 €
Cover-Bild Im Atelier. Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur 07/08 / Wenn ich auf eine Lösung stoße, ist der Text zu Ende Produktdarstellung
Thomas Boyken (Autor), Jan Traphan (Autor), Antje Rávic Strubel (Autor), Juli Zeh (Autor), Katja Lange-Müller (Autor), Franzobel (Autor), Arno Geiger (Autor)

Werkstattgespräch mit Antje Rávic Strubel

Antje Rávic Strubel im Werkstattgespräch über ihren alten Schreibtisch, Romane als Aufenthaltsorte, das Außer-sich-Sein beim Schreiben, das dreißigste Lebensjahr als Topos in der Literatur, Konstruktionen und Dekonstruktionen von Natürlichkeit und Geschlechtsidentität, die Farbe von Vokalen, wildeste ...

7,80 €
Cover-Bild Im Atelier. Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur 07/08 / Klimmzüge am Rand des eigenen Horizonts Produktdarstellung
Patrick Braatz (Autor), Verena Kämpf (Autor), Katja Lange-Müller (Autor), Juli Zeh (Autor), Franzobel (Autor), Arno Geiger (Autor), Antje Rávic Strubel (Autor)

Werkstattgespräch mit Katja Lange-Müller

Katja Lange-Müller im Werkstattgespräch über ihr physisches Verhältnis zum Gedruckten, die Missliebigkeiten des Lebens, das Wörter-Rausschmeißen, Abhängigkeit, den Brühwürfel als ästhetisches Konzept, die Kraft des Plebejischen, Pathos, die „Dressur“ Linkshändiger, Schönheitsoperationen als messerscharfe ...

7,80 €
Cover-Bild Im Atelier. Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur 07/08 / Der Schwamm ist leer, jedenfalls dort, wo man gedrückt hat Produktdarstellung
Maribel Hart (Autor), Alexander Wolter (Autor), Arno Geiger (Autor), Juli Zeh (Autor), Katja Lange-Müller (Autor), Franzobel (Autor), Antje Rávic Strubel (Autor)

Werkstattgespräch mit Arno Geiger

Arno Geiger im Werkstattgespräch über seine Vorliebe fürs Wohnküchenmilieu, Glück als Überlebensstrategie, Familienromane, den idealen Leser, den Umgang mit dem Tod, Kritikerharakiri, das vierte Gebot und das Vermögen von Erzählungen, die Unsicherheit des Lebens abzubilden.