Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Fünf Apfelsinenkerne und andere Detektivgeschichten Produktdarstellung

Fünf Apfelsinenkerne und andere Detektivgeschichten

Ueberblicke ich meine Berichte und Notizen über die von Sherlock Holmes behandelten Fälle
aus den Jahren 1882-90, so treten mir so viele absonderliche, interessante Züge entgegen, daß
es mir schwer wird, die besten auszusuchen. Indessen sind einige bereits durch die Zeitungen
bekannt geworden, während ...

13,99 €
Cover-Bild Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam Produktdarstellung

Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam

Im leeren Hause.
Im Frühling des Jahres 1894 war ganz London in Aufregung. Besonders die vornehme Welt
war durch die Ermordung des Herrn Ronald Adair tief erschüttert. Dieser junge Baron hatte
unter höchst eigentümlichen Umständen und auf ganz unerklärliche Weise das Leben
verloren. Das Publikum hat ...

11,99 €
Cover-Bild Späte Rache Produktdarstellung

Späte Rache

Sherlock Holmes
Im Jahre 1878 hatte ich mein Doktorexamen an der Londoner Universität bestanden und in
Nelley den für Militärärzte vorgeschriebenen medizinischen Kursus durchgemacht. Bald
darauf ward ich dem fünften Füsilierregiment Northumberland zugeteilt, welches damals in
Indien stand. Bevor ich ...

10,99 €
Cover-Bild Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten Produktdarstellung

Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten

Die tanzenden Männchen.
Sherlock Holmes hatte stundenlang über eine Porzellanschale gebeugt gesessen, in der er ein
besonders übelriechendes chemisches Produkt braute. Sein Kopf war auf die Brust
herabgesunken, und der lange, schmale Rücken war so gekrümmt, daß die Gestalt meines
Freundes einem schlanken ...

11,99 €
Cover-Bild Das Zeichen der Vier Produktdarstellung

Das Zeichen der Vier

Die Wissenschaft der Deduktion
Sherlock Holmes nahm seine Flasche von der Ecke des Kaminsimses und eine Spritze aus
seinem geschmackvollen marokkanischen Etui. Mit seinen langen, weißen, nervösen Fingern
befestigte er die dünne Nadel, und rollte seinen linken Hemdärmel hoch. Für kurze Zeit
ruhten seine ...

8,99 €
Cover-Bild Der BLAUE KARFUNKEL Produktdarstellung

Der BLAUE KARFUNKEL

Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages kam ich zu Sherlock Holmes, um ihm meine
Glückwünsche zu überbringen. Er lag auf dem Sofa in einem purpurnen Morgenrock, neben
sich den Pfeifenständer und einen Stoß Zeitungen. Vor der Couch stand ein hölzerner Stuhl,
über der Lehne hing ein nicht sehr respektabel ...

7,99 €
Cover-Bild Sherlock Holmes - Mörderische Abenteuer Produktdarstellung

Sherlock Holmes - Mörderische Abenteuer

Ein Skandal in Böhmen
Für Sherlock Holmes ist sie immer das Weib. Selten hat er sie anders genannt. In seinen Augen
verdunkelt und überragt sie ihr ganzes Geschlecht. Es war nicht so, daß er eine der Liebe verwandte
Regung für Irene Adler empfand. Alle Gefühle, und dieses im besonderen, waren seinem ...

7,99 €