Cover-Bild Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Arthur Doyle

Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten

Die tanzenden Männchen.
Sherlock Holmes hatte stundenlang über eine Porzellanschale gebeugt gesessen, in der er ein
besonders übelriechendes chemisches Produkt braute. Sein Kopf war auf die Brust
herabgesunken, und der lange, schmale Rücken war so gekrümmt, daß die Gestalt meines
Freundes einem schlanken Vogel mit grauem Gefieder und schwarzer Haube glich.
»Du willst also keine südafrikanischen Papiere kaufen, Watson?« sagte er urplötzlich.
Ich konnte mein Erstaunen über diese Frage nicht unterdrücken. Obgleich er mir schon häufig
Beweise bewunderswerter Fähigkeiten gegeben hatte, war mir doch dieses Erraten meiner
innersten Gedanken gänzlich unfaßbar.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Spannend bis zur letzten Seite

Was für ein spannender und aufregender Fall. Einer der besten überhaupt, auch wenn er recht kurz ist. ich fand es erfrischend, dass in diesem Fall Lestrade nicht vorkam sondern das Holmes mit einem anderen Inspector zusammenarbeitet. Die Idee mit der Geheimschrift und den tanzenden Männchen hat mir sehr gut gefallen und sie war sehr interessant. Darum hat mir die Auflösung der Geheimschrift am Ende sehr gut gefallen und sehr interessiert. Im großen und ganzen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen