Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Sonderbedarfe im bundesstaatlichen Finanzausgleich Produktdarstellung
Martin Junkernheinrich (Autor), Stefan Korioth (Autor), Rolf Peffekoven (Autor), Niels F Henckel (Autor), Hans Pitlik (Autor), Gisela Färber (Autor), Horst Zimmermann (Autor), Jürgen W Hidien (Autor), Thomas Lenk (Autor), Helmut Seitz (Autor), Dieter Vesper (Autor), Markus Eltges (Autor), Peter Jakubowski (Autor), Michael Zarth (Autor), Christian Baretti (Autor), Gerhard Micosatt (Autor), Bernd Huber (Autor), Karl Lichtblau (Autor), Werner Bönte (Autor), Bernd Lucke (Autor), Hermann Rappen (Autor), Hans D von Löffelholz (Autor), Thies Büttner (Autor), Robert Schwager (Autor), Dan Stegarescu (Autor), Henning Sichelschmidt (Autor), Joachim Ragnitz (Autor), Martin T Rosenfeld (Autor)

Sonderbedarfe im bundesstaatlichen Finanzausgleich

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler Bundesstaat. Um die zur Aufgabenerfüllung erforderlichen Ausgaben leisten zu können, müssen Bund, Länder und Gemeinden über Einnahmen verfügen, die sie in die Lage versetzen, ihre Aufgaben weitgehend selbständig voneinander zu erfüllen. Der bundesstaatliche ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Optimale Finanzpolitik und zeitliche Inkonsistenz Produktdarstellung
Bernd Huber (Autor)

Optimale Finanzpolitik und zeitliche Inkonsistenz

Eine theoretische Analyse


In diesem Buch wird untersucht, wie die Finanzpolitik unter dynamischen Aspekten gestaltet werden sollte. Es werden die Vor- und Nachteile verschiedener Steuersysteme, die zeitliche Entwicklung der Steuerbelastung und die Rolle der staatlichen Verschuldungspolitik analysiert ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Strategische Marketing- und Imageplanung Produktdarstellung
Bernd Huber (Autor)

Strategische Marketing- und Imageplanung

Theorie, Methoden und Integration der Wettbewerbsstrukturanalyse aus Imagedaten

Die Integration der verhaltenswissenschaftlich orientierten Marketingforschung und der strategischen Planung ist in Forschung und Praxis überfällig. In der vorliegenden Arbeit wird diese Integration mittels des Konstrukts «Image» geleistet. Denn Kaufentscheidungen werden über Images in den «Köpfen» der ...

PREIS:
79,95 €