Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Kostenrechnung Produktdarstellung
Bernd Markus Zunk (Autor), Stefan Otto Grbenic (Autor), Josef Baumüller (Autor), Ulrich Bauer (Autor)

Kostenrechnung

Einführung - Methoden - Anwendungsfälle




Unternehmen sind einem permanenten Optimierungsdruck ausgesetzt. Dieser Umstand zeigt sich


unter anderem in einem starken Kostenbewusstsein sowohl in privatwirtschaftlich ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Übungen zur Kostenrechnung Produktdarstellung
Rudolf Grünbichler (Autor), Bernd Markus Zunk (Autor), Stefan Otto Grbenic (Autor), Josef Baumüller (Autor)

Übungen zur Kostenrechnung

Beispiele – Fallstudien – Musterklausuren




Jede Person, welche die betriebswirtschaftliche „Verantwortung über Zahlen“ innehat, kommt um profunde Kenntnisse der Kostenrechnung nicht herum. Entsprechend hoch ist der Stellenwert der Kostenrechnung sowohl in der akademischen ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Wirtschaftsingenieurwesen - Berufsbildstudie 2022 Produktdarstellung
Ulrich Bauer (Autor), Sigrid Weller (Autor), Corina Pacher (Autor), Amila Omazic (Autor), Florian Eisenbeiss (Autor), Katharina Steinacher (Autor), Michael Mayr (Autor), Bernd Markus Zunk (Autor)

Wirtschaftsingenieurwesen - Berufsbildstudie 2022

Die Wirtschaftsingenieurwesen-Berufsbildstudie 2022 gibt einen Überblick über das Wirtschaftsingenieur-Studienangebot mit den jeweiligen Schwerpunkten an den österreichischen Fachhochschulen und Universitäten und wird regelmäßig alle vier Jahre durchgeführt. Dadurch ist es möglich, Entwicklungen und ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Übungen zur Kostenrechnung Produktdarstellung
Ulrich Bauer (Autor), Bernd Markus Zunk (Autor), Stefan Otto Grbenic (Autor), Josef Baumüller (Autor)

Übungen zur Kostenrechnung

Beispiele – Fallstudien – Musterklausuren


Jede Person, welche die wirtschaftliche „Verantwortung über Zahlen“ innehat, kommt um profunde Kenntnisse der Kostenrechnung in Theorie und Praxis nicht herum. Entsprechend hoch ist der Stellenwert der Kostenrechnung sowohl in der akademischen Lehre als auch in der beruflichen Aus- und Weiterbildung ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Die Jahresabschlussanalyse Produktdarstellung
Stefan Otto Grbenic (Autor), Bernd Markus Zunk (Autor), Josef Baumüller (Autor)

Die Jahresabschlussanalyse

Grundlagen – Methoden – Beispiele




Dieses Handbuch bietet eine Einführung in die grundlegenden Prinzipien der Jahresabschlussanalyse nach den

österreichischen Rechnungslegungsvorschriften.
Im Fokus ...

PREIS:
55,00 €
Cover-Bild Kostenrechnung Produktdarstellung
Bernd Markus Zunk (Autor), Stefan Otto Grbenic (Autor), Josef Baumüller (Autor), Ulrich Bauer (Autor)

Kostenrechnung

Einführung - Methodik - Anwendungsfälle


Unternehmen sind einem permanenten Optimierungsdruck ausgesetzt. Dieser Umstand zeigt sich unter anderem in einem starken Kostenbewusstsein sowohl in privatwirtschaftlich geführten Unternehmen als auch in Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Von Mitarbeiterinnen und ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Ausbildungslandschaft, Kompetenzprofil und Karriereweg von WirtschaftsingenieurInnen Produktdarstellung
Christoph Sadei (Autor), Julia Soos (Autor), Bernd Markus Zunk (Autor)

Ausbildungslandschaft, Kompetenzprofil und Karriereweg von WirtschaftsingenieurInnen

Studie 2014

Vorwort

Sowohl das Studienangebot als auch die Anzahl der Studierenden und AbsolventInnen des Wirtschaftsingenieurwesens an den Universitäten und Fachhochschulen erfuhr in den letzten zehn bis 15 Jahren eine signifikante Zunahme. In Österreich wird das Wirtschaftsingenieurwesen bereits an fünf Universitäten ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Controlling von Kundenbeziehungen Produktdarstellung
Bernd Markus Zunk (Autor)

Controlling von Kundenbeziehungen

Theoretischer Gestaltungsrahmen und empirische Untersuchung im technologieorientierten Business-to-Business-Umfeld

Der vor dem Hintergrund des globalen Verdrängungswettbewerbs entbrannte Kampf um jeden einzelnen Kunden, kombiniert mit steigender Ressourcenknappheit und –verteuerung, ist gegenwärtig auch auf technologieorientierten Business-to-Business (B2B)-Märkten unbestrittene Realität. Um wirtschaftlich zu überleben, ...

PREIS:
34,00 €