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Cover-Bild Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Gerrit Hummel (Autor), Arietta Jost (Autor), Klaus Spachmann (Autor)

Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft

Das Lehrbuch präsentiert klassische und zeitgemäße Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft. Dabei entfaltet es die Bedeutung jedes Grundbegriffs, arbeitet relevante Dimensionen und Elemente heraus, verdeutlicht aber auch, was er uns in digitalen Zeiten zu sagen hat. Das Lehrbuch arbeitet durchweg ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Krisendeutungen Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Arietta Jost (Autor), Klaus Spachmann (Autor)

Krisendeutungen

Die aktuelle Mediendebatte um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Steckt der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Krise? Dieses Buch sieht ihn erst einmal nüchtern als Untersuchungsgegenstand. Nach einer Systematisierung der kommunikationswissenschaftlichen Zugänge zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk entfalten die Autoren ihr Konstrukt einer Krisendeutung und untersuchen ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Krisendeutungen Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Arietta Jost (Autor), Klaus Spachmann (Autor)

Krisendeutungen

Die aktuelle Mediendebatte um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Steckt der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Krise? Dieses Buch sieht ihn erst einmal nüchtern als Untersuchungsgegenstand. Nach einer Systematisierung der kommunikationswissenschaftlichen Zugänge zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk entfalten die Autoren ihr Konstrukt einer Krisendeutung und untersuchen ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Priming Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor)

Priming

In der Kommunikationswissenschaft beleuchtet der Priming-Ansatz, wie Medien-Primes unsere Vorstellungen, Meinungen oder Entscheidungen prägen. Das Lehrbuch behandelt die psychologischen Wurzeln des Ansatzes, stellt die Lesarten nach Iyengar/Kinder sowie Price/Tewksbury vor, grenzt Priming von anderen ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Der kommunikative Kosmos von Gefangenen Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Gerrit Hummel (Autor), Henrik K. Rang (Autor), Arietta Jost (Autor), Pia Satinsky (Autor), Carolin Wappler (Autor)

Der kommunikative Kosmos von Gefangenen

Eine sozialkonstruktivistische Studie zum Strafvollzug in Baden-Württemberg

Welche Vorstellungen haben Gefangene vom kommunikativen Kosmos im Gefängnis? Dieser Frage geht der Band aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive und am Beispiel einer baden-württembergischen Justizvollzugsanstalt nach. Die medien- und kommunikationswissenschaftliche Forschung zum Strafvollzug ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Der kommunikative Kosmos von Gefangenen Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Gerrit Hummel (Autor), Henrik K. Rang (Autor), Arietta Jost (Autor), Pia Satinsky (Autor), Carolin Wappler (Autor)

Der kommunikative Kosmos von Gefangenen

Eine sozialkonstruktivistische Studie zum Strafvollzug in Baden-Württemberg

Welche Vorstellungen haben Gefangene vom kommunikativen Kosmos im Gefängnis? Dieser Frage geht der Band aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive und am Beispiel einer baden-württembergischen Justizvollzugsanstalt nach. Die medien- und kommunikationswissenschaftliche Forschung zum Strafvollzug ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Priming Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor)

Priming

Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. „Folter“) oder durch Deutungsmuster (z. B. „Guantanamo-Frame“) in einem Zeitungsartikel oder ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Frames — Framing — Framing-Effekte Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor)

Frames — Framing — Framing-Effekte

Theoretische und methodische Grundlegung des Framing-Ansatzes sowie empirische Befunde zur Nachrichtenproduktion

PREIS:
24,27 €
Cover-Bild Medien und Aktien Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor), Alexander Haas (Autor)

Medien und Aktien

Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berichterstattung für das Börsengeschehen

Vor der Jahrtausendwende kletterten die Börsen-Indizes weltweit in enorme Höhen. Anfang 2000 erreichten die deutschen Indizes ihre bis dahin höchsten Notierungen: Der DAX stand im Februar 2000 bei über 8.000, der NEMAX - gar bei über 8.500 Punkten. Parallel dazu waren immer neue Titel zum Börs- geschehen ...

PREIS:
49,99 €