Cover-Bild Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft
Band der Reihe "Studienkurs Medien & Kommunikation"
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Nomos
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 250
  • Ersterscheinung: 11.2025
  • ISBN: 9783756007660
Bertram Scheufele, Gerrit Hummel, Arietta Jost, Klaus Spachmann

Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft

Das Lehrbuch präsentiert klassische und zeitgemäße Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft. Dabei entfaltet es die Bedeutung jedes Grundbegriffs, arbeitet relevante Dimensionen und Elemente heraus, verdeutlicht aber auch, was er uns in digitalen Zeiten zu sagen hat. Das Lehrbuch arbeitet durchweg mit anschaulichen Beispielen. Für die Grundbegriffe werden exemplarische Forschungsbezüge, Praxisbezüge und/oder wichtige Methodenbezüge aufgezeigt. Indem das Lehrbuch ausführlich zitiert, ist es ein zuverlässiger Ausgangspunkt zur vertiefenden Literaturrecherche und eigenständigen Beschäftigung für Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie, Politik und anderer Sozialwissenschaften.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.