Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer
Cover-Bild Sexueller Missbrauch — Mediendarstellung und Medienwirkung Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor)

Sexueller Missbrauch — Mediendarstellung und Medienwirkung

Sexueller Missbrauch ist ein emotional und ideologisch aufgeladenes Thema, das spätestens seit dem ‚Fall Dutroux' zum Medienthema avancierte. Die Publikation untersucht anhand dieses Themas massenmediale Problemkonstruktionen und deren Wirkungen auf die Vorstellungen, die Einstellungen und die Handlungsbereitschaft ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Frames — Framing — Framing-Effekte Produktdarstellung
Bertram Scheufele (Autor)

Frames — Framing — Framing-Effekte

Theoretische und methodische Grundlegung des Framing-Ansatzes sowie empirische Befunde zur Nachrichtenproduktion

Die Publikation bietet erstens eine umfassende theoretische Grundlegung sämtlicher Forschungsperspektiven des Framing-Ansatzes. Zur Klärung der Begriffe und Phänomene "Frame", "Framing" und "Framing-Effekt" werden zahlreiche psychologische und soziologische Grundlagen aufgearbeitet. Damit lässt sich ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Fremdenfeindlichkeit als Medienthema und Medienwirkung Produktdarstellung
Frank Esser (Autor), Bertram Scheufele (Autor), Hans-Bernd Brosius (Autor)

Fremdenfeindlichkeit als Medienthema und Medienwirkung

Deutschland im internationalen Scheinwerferlicht

Dieser Band führt einerseits die Publikation "Eskalation durch Berichterstattung" von Brosius und Esser (1995) inhaltlich weiter. Andererseits gehen die Autoren in theoretischer, methodischer und ländervergleichender Hinsicht völlig neue Wege. Das seinerzeit im Kontext von Hoyerswerda, Rostock, Mölln ...

PREIS:
54,99 €