Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Unternehmerisch und verantwortlich wirken? Produktdarstellung
Jana Gebauer (Autor), Heike Schirmer (Autor), Mira Fels (Autor), Frauke Lange (Autor), Nora Meyer (Autor), Björn Schmitz (Autor), Rafael Ziegler (Autor)

Unternehmerisch und verantwortlich wirken?

Forschung an der Schnittstelle von Corporate Social Responsibility und Social Entrepreneurship

Als unternehmerische Ansätze mit gesellschaftlichem Anspruch erfahren sowohl Corporate Social Responsibility als auch Social Entrepreneurship ein hohes Forschungsinteresse. Allerdings gibt es trotz der inhaltlichen Nähe bislang nur vereinzelt Berührungspunkte und Transfers zwischen den Forschungsgemeinschaften. ...

PREIS:
24,50 €
Cover-Bild Management und Governance gemeinnütziger Organisationen Produktdarstellung
Steffen Döring (Autor), Philipp Hoelscher (Autor), Henning Hönsch (Autor), Martin Kaspar (Autor), Andreas Schlüter (Autor), Tobias Ernst (Autor), Andreas Rickert (Autor), Andreas Schmidt (Autor), Björn Schmitz (Autor), Astrid Siebert (Autor), Volker Then (Autor), Berthold Theuffel-Werhahn (Autor)

Management und Governance gemeinnütziger Organisationen

Ein Praxisleitfaden für Führungskräfte und Entscheider in gemeinnützigen Organisationen und für Mitglieder der Aufsichtsgremien

Vorwort
Gemeinnützige Organisationen bilden das Rückgrat der deutschen Zivilgesellschaft:

Derzeit gibt es rund 18.000 rechtsfähige Stiftungen nach
bürgerlichem Recht und rund 250.000 gemeinnützige Organisationen.
Gemeinsam repräsentieren diese Institutionen den sogenannten Dritten Sektor
und vertreten ...

PREIS:
12,00 €