Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Hans Küngs Projekt Weltethos interkulturell gelesen Produktdarstellung
Christel Hasselmann (Autor)

Hans Küngs Projekt Weltethos interkulturell gelesen

Der Blick in Geschichte und Gegenwart zeigt, daß Religionen in vielen Konflikten als Mittel zum Zweck missbraucht werden und/oder sich missbrauchen lassen. Viele Kriege und Massaker sind deshalb so unbeschreiblich fanatisch, blutig und gnadenlos, weil sie religiös fundiert sind.
Durch diese negative ...

10,00 €
Christel Hasselmann (Autor)

Hans Küngs Projekt Weltethos interkulturell gelesen

Durch diese negative ...

8,00 €
Cover-Bild Werte und Normen Produktdarstellung
Johannes Neumann (Autor), Volker Mueller (Autor), Martin Koch (Autor), Rolf Lachmann (Autor), Christel Hasselmann (Autor), Ursula Neumann (Autor), Dieter Fauth (Autor)

Werte und Normen

Wandel, Verfall und neue Perspektiven ethischer Lebensgestaltungen

Band 21 der Schriftenreihe der FREIEN AKADEMIE
Inhalt: Aus der Einladung zu der Tagung vom 1. bis 4. Juni 2000:

Seit etwa 20 Jahren haben die Begriffe Werte und Normen, die sich eher auszuschließen scheinen, Konjunktur. Angesichts vieler sozialer und ökologischer Probleme sprechen wir verstärkt von ...

15,00 €