Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Episteme der Medienwissenschaft Produktdarstellung
Christian Filk (Autor)

Episteme der Medienwissenschaft

Systemtheoretische Studien zur Wissenschaftsforschung eines transdisziplinären Feldes

Die Studie unternimmt den Versuch, die jüngere Geschichte der hoch dynamischen Medienwissenschaft mittels einer systemtheoretischen Wissenschaftsforschung zu analysieren. Dabei werden nicht nur einzelne Forschungsrichtungen innerhalb der Formierung einer medienwissenschaftlichen Episteme strukturell ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild „Der Kino ist eben in erster Linie für die modernen Menschen da“ – Produktdarstellung
Christian Filk (Autor), Jens Ruchatz (Autor)

„Der Kino ist eben in erster Linie für die modernen Menschen da“ –

Die kulturwissenschaftliche Entdeckung des Filmpublikums im Industriezeitalter durch Emilie Altenlohs Mediensoziologie

In ihrer über Jahrzehnte sträflich ignorierten Dissertation „Zur Soziologie des Kino“ aus dem Jahr 1914 gibt Emilie Altenloh eine erste umfassende Beschreibung der zeitgenössischen Filmproduktion, -distribution und -konsumption. Die Schülerin von Alfred Weber verortet das neue Medium funktional in der ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Episteme der Medienwissenschaft Produktdarstellung
Christian Filk (Autor)

Episteme der Medienwissenschaft

Systemtheoretische Studien zur Wissenschaftsforschung eines transdisziplinären Feldes

Die Studie unternimmt den Versuch, die jüngere Geschichte der hoch dynamischen Medienwissenschaft mittels einer systemtheoretischen Wissenschaftsforschung zu analysieren. Dabei werden nicht nur einzelne Forschungsrichtungen innerhalb der Formierung einer medienwissenschaftlichen Episteme strukturell ...

PREIS:
30,80 €