Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild ERiK-Forschungsbericht II Produktdarstellung
Nicole Klinkhammer (Autor), Diana D. Schacht (Autor), Christiane Meiner-Teubner (Autor), Susanne Kuger (Autor), Bernhard Kalicki (Autor), Birgit Riedel (Autor)

ERiK-Forschungsbericht II

Befunde des indikatorengestützten Monitorings zum KiQuTG

Das ERiK-Projekt erarbeitet die empirische Grundlage zum Monitoring des KiQuTG. Entlang der zehn Handlungsfelder des Gesetzes sowie Maßnahmen zur Entlastung der Eltern bei den Beträgen werden u.a. Daten zu den Bedarfen von Eltern, zur Personalsituation, aber auch zu Themen wie Gesundheit von Kindern, ...

49,90 €
Cover-Bild ERiK-Forschungsbericht II Produktdarstellung

ERiK-Forschungsbericht II

Befunde des indikatorengestützten Monitorings zum KiQuTG

0,00 €
Cover-Bild Kinder- und Kindheitsbilder in den Existenzsicherungsgesetzen Produktdarstellung
Christiane Meiner-Teubner (Autor)

Kinder- und Kindheitsbilder in den Existenzsicherungsgesetzen

Eine Analyse der Leistungen für Bildung und Teilhabe und die Wirkung der legislativen Kinder- und Kindheitsbilder auf die Lebenssituation der Kinder

Das Bildungs- und Teilhabepaket soll Kinder in Armut unterstützen. Doch welche Bilder vom Kind und von Kindheit stecken in diesem Gesetz? Und: Kann es auf dieser Basis die Handlungsmöglichkeiten armer Kinder erweitern?

Seit 2011 soll das Bildungs- und Teilhabepaket Kinder in Armutslagen unterstützen. ...

68,00 €
Cover-Bild Flüchtlingskinder in Kindertagesbetreuung Produktdarstellung
Benjamin Baisch (Autor), Kilian Lüders (Autor), Christiane Meiner-Teubner (Autor), Birgit Riedel (Autor), Antonia Scholz (Autor)

Flüchtlingskinder in Kindertagesbetreuung

Ergebnisse der DJI-Kita-Befragung "Flüchtlingskinder" zu Rahmenbedingungen und Praxis im Frühjahr 2016

Cover-Bild Datenbericht Betreuungsgeld Produktdarstellung
Christian Alt (Autor), Sandra Hubert (Autor), Nora Jehles (Autor), Kerstin Lippert (Autor), Christiane Meiner-Teubner (Autor), Carina Schilling (Autor), Hannah Steinberg (Autor)

Datenbericht Betreuungsgeld

Auswertung amtlicher Daten und der Kifög-Länderstudien aus den Jahren 2013/2014/2015; Abschlussbericht

Die Regelungen zum Betreuungsgeld traten gleichzeitig mit dem Rechtsanspruch
auf einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung oder in