Suchergebnisse

Deine Suche ergab 21 Treffer
Cover-Bild Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor), Herbert Neureiter (Autor)

Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur

Eine quantitative Untersuchung bei Lernenden und Lehrenden an Salzburger Schulen aus geschichtsdidaktischer Perspektive

Die vorliegende empirische Studie untersucht den Themenbereich Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur in Österreich aus geschichtsdidaktischer Perspektive. Neben Aspekten des historischen Wissens werden auf der Grundlage einer quantitativen Befragung die Haltungen von Schülerinnen und Schülern ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Leistungsfeststellung im Geschichtsunterricht Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor)

Leistungsfeststellung im Geschichtsunterricht

Diagnose – Bewertung – Beurteilung

Leistungsfeststellung gehört auch im Geschichtsunterricht zu einem zentralen Bereich des schulischen Alltags. Im vorliegenden Band wird ein Ansatz vorgestellt, der neben der Leistungsbewertung und Leistungsbeurteilung auch die Leistungsdiagnose berücksichtigt. Ziel ist es, mittels unterschiedlicher Erhebungsarten ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor)

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen

Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor)

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen

Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Leistungsfeststellung im Geschichtsunterricht Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor)

Leistungsfeststellung im Geschichtsunterricht

Diagnose – Bewertung – Beurteilung

Leistungsfeststellung gehört auch im Geschichtsunterricht zu einem zentralen Bereich des schulischen Alltags. Im vorliegenden Band wird ein Ansatz vorgestellt, der neben der Leistungsbewertung und Leistungsbeurteilung auch die Leistungsdiagnose berücksichtigt. Ziel ist es, mittels unterschiedlicher Erhebungsarten ...

PREIS:
12,80 €
Cover-Bild Individualisierung im Politikunterricht Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor), Elfriede Windischbauer (Autor)

Individualisierung im Politikunterricht

Offenes Lernen in Theorie und Praxis

Politikunterricht findet in heterogenen Gruppen statt: Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche Interessen, Lerntempi, Begabungen, Schwächen und Bedürfnisse, sie verfügen über unterschiedliche Lesefähigkeit und Motivation. Wie kann ein Politikunterricht gelingen, der diese heterogenen Voraussetzungen ...

PREIS:
26,80 €
Cover-Bild Globalgeschichte als Vernetzungsgeschichte Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor)

Globalgeschichte als Vernetzungsgeschichte

Geschichtsunterricht im Mehr-Ebenen-System

„Globalgeschichte als Vernetzungsgeschichte – Geschichtsunterricht im Mehr-Ebenen-System“ greift die geschichtswissenschaftlichen Diskussionen rund um die neu konzipierte Weltgeschichte der letzten Jahrzehnte auf, um sie in der vorliegenden Darstellung im Licht einer Globalgeschichte zu erörtern. Im ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor), Elfriede Windischbauer (Autor)

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht

Offenes Lernen als Zugang

Geschichtsunterricht findet in heterogenen Gruppen statt: Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche Interessen, Lerntempi, Begabungen, Schwächen und Bedürfnisse, sie verfügen über unterschiedliche Lesefähigkeit und Motivation. Wie kann ein Geschichtsunterricht gelingen, der diese heterogenen Voraussetzungen ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor), Elfriede Windischbauer (Autor)

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht

Offenes Lernen als Zugang

Geschichtsunterricht findet in heterogenen Gruppen statt: Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche Interessen, Lerntempi, Begabungen, Schwächen und Bedürfnisse, sie verfügen über unterschiedliche Lesefähigkeit und Motivation. Wie kann ein Geschichtsunterricht gelingen, der diese heterogenen Voraussetzungen ...

PREIS:
26,80 €
Cover-Bild Frauen im Reichsgau Oberdonau Produktdarstellung
Christina Altenstrasser (Autor), Josef Goldberger (Autor), Martina Gugglberger (Autor), Gabriella Hauch (Autor), Kristina P Hofer (Autor), Martin Kranzl-Greinecker (Autor), Brigitte Kepplinger (Autor), Birgit Kirchmayr (Autor), Christoph Kühberger (Autor), Elisabeth Maisser (Autor), Christine Roiter (Autor), Gudrun Rothschedl (Autor), Regina Thumser (Autor), Jeanette Toussaint (Autor)

Frauen im Reichsgau Oberdonau

Geschlechtsspezifische Bruchlinien im Nationalsozialismus

Die Beiträge des vorliegenden Bandes widmen sich den sehr unterschiedlichen Frauenleben im "Reichsgau Oberdonau". Die geschlechtsspezifischen Bruchlinien der historischen Aufarbeitung umfassen das Engagement in nationalsozialistischen Frauenorganisationen und Reichsarbeitsdienst ebenso wie die Schicksale ...

PREIS:
35,00 €