Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Meinungsmacht im Internet und die Digitalstrategien von Medienunternehmen Produktdarstellung
Frank Lobigs (Autor), Christoph Neuberger (Autor)

Meinungsmacht im Internet und die Digitalstrategien von Medienunternehmen

Neue Machtverhältnisse trotz expandierender Internet-Geschäfte der traditionellen Massenmedien-Konzerne

Ausweislich ihrer Finanzberichte tragen die Onlinestrategien einen wesentlichen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg der Medienunternehmen bei.Eine weiter steigende Bedeutung wird prognostiziert. Einerseits weiten die Unternehmen ihre Onlineaktivitäten durch eine digitale Kopie oder digital angepasste Weiterentwicklung ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Grundlagen des Journalismus Produktdarstellung
Christoph Neuberger (Autor), Peter Kapern (Autor)

Grundlagen des Journalismus



Journalismus und Journalismusforschung: Meistens stehen beide Bereiche unverbunden nebeneinander. Hier setzt das Autorenteam dieses Bandes an: Es greift zentrale Fragen und Probleme der journalistischen Praxis auf, die mit Beispielen illustriert werden, und analysiert ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Grundlagen des Journalismus Produktdarstellung
Christoph Neuberger (Autor), Peter Kapern (Autor)

Grundlagen des Journalismus



Journalismus und Journalismusforschung: Meistens stehen beide Bereiche unverbunden nebeneinander. Hier setzt das Autorenteam dieses Bandes an: Es greift zentrale Fragen und Probleme der journalistischen Praxis auf, die mit Beispielen illustriert werden, und analysiert ...

PREIS:
13,48 €
Cover-Bild Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet Produktdarstellung
Christoph Neuberger (Autor)

Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet

Herausforderungen des Drei-Stufen-Tests

Publizistische Medien werden aus unterschiedlichen Perspektiven bewertet: Nicht nur das Publikum bildet sich darüber ein Urteil, sondern auch Medienkritiker, Preisjuroren, Wissenschaftler, Juristen, Politiker und die Vertreter der gesellschaftlichen Gruppen kommentieren fortlaufend deren Qualität.
Ist ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Twitter und Journalismus Produktdarstellung
Christoph Neuberger (Autor), Hanna Jo vom Hofe (Autor), Christian Nuernbergk (Autor)

Twitter und Journalismus

Der Einfluss des "Social Web" auf die Nachrichten.

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung Produktdarstellung
Christoph Neuberger (Autor), Frank Lobigs (Autor)

Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung

Gutachten im Auftrag der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)

Die zunehmende Bedeutung des Internets – vor allem auch die steigende Nutzung von Bewegtbildangeboten – hat Auswirkungen auf den Meinungsbildungsprozess.
Das Gutachten analysiert die Rolle und Bedeutung des Internets im Rahmen dieses Prozesses und gibt Auskunft zur Vielfaltssituation in diesem noch jungen ...

PREIS:
45,00 €
Cover-Bild Kommunikationsallrounder für die Mediengesellschaft Schweiz Produktdarstellung
Mirko Marr (Autor), Sara Signer (Autor), Christoph Neuberger (Autor), Heinz Bonfadelli (Autor), Harald Amschler (Autor), Jörg Meier (Autor), Christian König (Autor), Gabriele Spiller (Autor), Iwan Rickenbacher (Autor), Peter Graf (Autor)

Kommunikationsallrounder für die Mediengesellschaft Schweiz

Die Absolventinnen und Absolventen des IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich

Was wird aus den Absolventinnen und Absolventen der Publizistikwissenschaft? In welchen Berufsfeldern arbeiten sie, was verdienen sie und wie zufrieden sind sie mit dem Studium und ihrer Berufssituation? Diese und andere Fragen beantwortet die aktuelle Absolventen-befragung des IPMZ – Institut für Publizistikwissenschaft ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Das Gesicht der Welt Produktdarstellung
Peter Krieg (Autor), Sabine Breitsameter (Autor), Kay Hoffmann (Autor), Kim Veltman (Autor), Christoph Neuberger (Autor), Beat Suter (Autor)

Das Gesicht der Welt

Medien in der digitalen Kultur

Längst ist der Computer keine Rechen- oder Schreibmaschine mehr, sondern ein Mehrzweck-Medium, das zunehmend mehr Funktionen integriert. Schon jetzt fungiert ein Computer als Telefon, Fax, Fernsehgerät, Kamera, persönlicher Assistent, Einheit zur Videokonferenz oder Spielzeug. Eingebunden in das Internet ...

PREIS:
42,90 €