Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Algorithmen und Künstliche Intelligenz im Alltag von Jugendlichen Produktdarstellung
Ruth Wendt (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor), Larissa Leonhard (Autor), Janina Hagner (Autor), Jessica Kühn (Autor), Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, LMU München (Autor)

Algorithmen und Künstliche Intelligenz im Alltag von Jugendlichen

Forschungsbericht für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Was machen junge Menschen mit Künstlicher Intelligenz, welche KI-Tools nutzen sie? Wissen Jugendliche, was Algorithmen sind, und wo begegnen sie ihnen bei ihrer alltäglichen Mediennutzung? Diese Fragen beantwortet die sozialwissenschaftliche Mehrmethodenstudie. In Gruppendiskussionen, einer teilstandardisierten ...

PREIS:
36,00 €
Cover-Bild Jugend - Medien - Extremismus Produktdarstellung
Carsten Reinemann (Autor), Angela Nienierza (Autor), Nayla Fawzi (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor), Katharina Neumann (Autor)

Jugend - Medien - Extremismus

Wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen

Jugendliche sind die wichtigste Zielgruppe extremistischer Radikalisierungsversuche, die heute vor allem im Internet stattfinden. Erstmals untersucht diese Studie, wie häufig Jugendliche in verschiedenen Medien und in ihrem Umfeld mit extremistischen Einstellungen und Botschaften konfrontiert werden ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Michael Meyen (Autor), Maria Löblich (Autor), Senta Pfaff-Rüdiger (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor)

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung




Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Michael Meyen (Autor), Maria Löblich (Autor), Senta Pfaff-Rüdiger (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor)

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung




Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Jugend - Medien - Extremismus Produktdarstellung
Carsten Reinemann (Autor), Angela Nienierza (Autor), Nayla Fawzi (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor), Katharina Neumann (Autor)

Jugend - Medien - Extremismus

Wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen

Jugendliche sind die wichtigste Zielgruppe extremistischer Radikalisierungsversuche, die heute vor allem im Internet stattfinden. Erstmals untersucht diese Studie, wie häufig Jugendliche in verschiedenen Medien und in ihrem Umfeld mit extremistischen Einstellungen und Botschaften konfrontiert werden ...

PREIS:
46,99 €
Cover-Bild Karriereziel Professorin Produktdarstellung
Claudia Riesmeyer (Autor), Nathalie Huber (Autor)

Karriereziel Professorin

Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft

In der Kommunikationswissenschaft gibt es nach wie vor ein "Pyramidenphänomen": Ein großer Anteil weiblicher Studierender steht einem geringen Prozentsatz von Professorinnen gegenüber. In diesem Buch kommen Professorinnen für Kommunikationswissenschaft zu Wort und sprechen über ihre (Um-)Wege in die ...

PREIS:
29,50 €
Cover-Bild Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Michael Meyen (Autor), Maria Löblich (Autor), Senta Pfaff-Rüdiger (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor)

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte so ausgewählt, dass man am Ende verallgemeinern kann? Wie konstruiere ich ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Michael Meyen (Autor), Maria Löblich (Autor), Senta Pfaff-Rüdiger (Autor), Claudia Riesmeyer (Autor)

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte so ausgewählt, dass man am Ende verallgemeinern kann? Wie konstruiere ich ...

PREIS:
13,48 €