Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild LRS. Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern Produktdarstellung
Karl Ludwig Herné (Autor), Cordula Löffler (Autor)

LRS. Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern

Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1 - 6

Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Prävention und Förderung
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto größer ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt ...

PREIS:
29,95 €
Cover-Bild Schriftspracherwerb Produktdarstellung
Iris Füssenich (Autor), Cordula Löffler (Autor)

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr

In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Schriftspracherwerb Produktdarstellung
Iris Füssenich (Autor), Cordula Löffler (Autor)

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr

In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Schriftspracherwerb Produktdarstellung
Iris Füssenich (Autor), Cordula Löffler (Autor)

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr

In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ...

PREIS:
25,90 €
Cover-Bild Schriftspracherwerb Produktdarstellung
Iris Füssenich (Autor), Cordula Löffler (Autor)

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr

In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ...

PREIS:
23,99 €
Cover-Bild Strategien der Sprachförderung im Kita-Alltag Produktdarstellung
Cordula Löffler (Autor)

Strategien der Sprachförderung im Kita-Alltag

In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung
aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes
Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet
zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert ...

PREIS:
16,99 €
Cover-Bild Sprechen, Schreiben und Verstehen Produktdarstellung
Werner Knapp (Autor), Cordula Löffler (Autor), Claudia Osburg (Autor), Kristina Singer (Autor)

Sprechen, Schreiben und Verstehen

Sprachförderung in der Primarstufe

Sprachauffälligkeiten und Sprachförderung

Häufig fehlt den Lehrkräften das Fachwissen, wie sie Kinder mit mündlichem Sprachförderbedarf unterstützen können. Der Band „Sprechen, Schreiben, Verstehen“ sensibilisiert Lehrkräfte der Primarstufe für das Thema „Sprachauffälligkeiten und Sprachförderung“. ...

PREIS:
29,95 €
Cover-Bild Schriftspracherwerb Produktdarstellung
Iris Füssenich (Autor), Cordula Löffler (Autor)

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr

In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen, Buchstaben und Wörtern unterscheiden können oder Reimpaare nicht erkennen. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Analphabetismus in Wechselwirkung mit gesprochener Sprache Produktdarstellung
Cordula Löffler (Autor)

Analphabetismus in Wechselwirkung mit gesprochener Sprache

Zu Sprachentwicklung, Sprachbewusstsein, Variationskompetenz und systematisch fundierter Förderung von Analphabeten

Aus vergleichenden Beobachtungen von erwachsenen Alphabetisierungskurs-Teilnehmern und lese-rechtschreib-schwachen Schülern ergibt sich für die Autorin die doppelte Forschungsfrage:
- Lassen sich Ursachen für massive Lautdifferenzierungsprobleme von Alphabetisierungskurs-Teilnehmern bestimmen?
- Welche ...

PREIS:
36,89 €