Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Kriminalität im Marktkontext Produktdarstellung
Eckhard Burkatzki (Autor)

Kriminalität im Marktkontext

Eine institutionentheoretische Untersuchung zu sozialen Ursachen wirtschaftlichen Handelns

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Unternehmensethik im digitalen Informationszeitalter Produktdarstellung
Albert Löhr (Autor), Vitali Altholz (Autor), Eckhard Burkatzki (Autor)

Unternehmensethik im digitalen Informationszeitalter

Der Begriff des Informationszeitalters ist in den letzten 20 Jahren zu einem Leitbegriff in der Charakterisierung von Wandlungsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft geworden: Die revolutionäre Durchdringung aller Handlungsebenen durch digitale Informations- und Kommunikationstechnologien und der allerorts ...

PREIS:
17,99 €
Cover-Bild Mediale Gewalt Produktdarstellung
Dorothee M. Meister (Autor), Uwe Sander (Autor), Klaus Peter Treumann (Autor), Eckhard Burkatzki (Autor), Jörg Hagedorn (Autor), Manuela Kämmerer (Autor), Mareike Strotmann (Autor), Claudia Wegener (Autor)

Mediale Gewalt

Ihre Rezeption, Wahrnehmung und Bewertung durch Jugendliche

PREIS:
26,99 €
Cover-Bild Mediale Gewalt Produktdarstellung
Dorothee M. Meister (Autor), Uwe Sander (Autor), Klaus Peter Treumann (Autor), Eckhard Burkatzki (Autor), Jörg Hagedorn (Autor), Manuela Kämmerer (Autor), Mareike Strotmann (Autor), Claudia Wegener (Autor)

Mediale Gewalt

Ihre Rezeption, Wahrnehmung und Bewertung durch Jugendliche


In welchem Umfang und warum rezipieren Jugendliche medial vermittelte Gewaltdarstellungen? Wie nehmen sie Gewaltdarstellungen wahr und wie werden diese von ihnen bewertet? Welche Genrepräferenzen gibt es und welche Rechtfertigungsstrategien entwickeln Jugendliche bezüglich ihres ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Medienhandeln Jugendlicher Produktdarstellung
Klaus Peter Treumann (Autor), Dorothee M. Meister (Autor), Uwe Sander (Autor), Eckhard Burkatzki (Autor), Jörg Hagedorn (Autor), Manuela Kämmerer (Autor), Mareike Strotmann (Autor), Claudia Wegener (Autor)

Medienhandeln Jugendlicher

Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell

PREIS:
71,93 €
Cover-Bild Verdrängt der Homo oeconomicus den Homo communis? Produktdarstellung
Eckhard Burkatzki (Autor)

Verdrängt der Homo oeconomicus den Homo communis?

Normbezogene Orientierungsmuster bei Akteuren mit unterschiedlicher Markteinbindung


Der Einfluss von Märkten auf die moralischen Orientierungen und Handlungen von Akteuren ist ein in vielen Kontexten diskutierter und problematisierter Sachverhalt. Prominent ist in diesem Zusammenhang die These, dass mit zunehmender Expansion der Märkte die individuelle Bereitschaft ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Medienhandeln Jugendlicher Produktdarstellung
Klaus Peter Treumann (Autor), Dorothee M. Meister (Autor), Uwe Sander (Autor), Eckhard Burkatzki (Autor), Jörg Hagedorn (Autor), Manuela Kämmerer (Autor), Mareike Strotmann (Autor), Claudia Wegener (Autor)

Medienhandeln Jugendlicher

Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell

Anfang des 21. Jahrhunderts nutzen Jugendliche in Deutschland die ganze Vielfalt der ihnen zugänglichen Medien. Die Studie des M4-Forschungsteams weist allerdings prägnante Unterschiede in Interessen, Neigungen und Medienkompetenzen bei den 12- bis 20-Jährigen nach. Mit Hilfe eines clusteranalytischen ...

PREIS:
64,99 €